In Dänemark

Größte Spezialmesse für Kanalbau in Nordeuropa

Fredericia/Dänemark (ABZ). - Am 28./29. Januar eröffnen das dänische Messecenter "Messe C" und der Verband der dänischen Kanalbauer die "Kloakmesse 2016" in Fredericia. Es ist die größte Spezial-messe für Kanalbau in Nordeuropa. Nur1 Std. von der deutsch-dänischen Grenze entfernt, präsentieren sich an zwei Tagen knapp 120 Aussteller mit Neuheiten, Lösungen, Technik, Service und vielen guten Angeboten für die gesamte Branche.

"Die Messe für Kanalbau ist einzigartig, denn sie richtet sich gezielt an Kanalbauer. Das 8000 m große Ausstellungsgelände ist ganz und gar auf den Kanalbau ausgerichtet und fachlich von herausragender Quali-tät", unterstreicht Henning Lübcke, Vorsitzender des Verbandes dänischer Kanalbauer (Danske Kloakmestre). Er fügt hinzu, dass die norddeutschen Besucher viele bahnbrechende Neuerungen entdecken werden, die dänische Hersteller an den Tag legen, unter anderem in der Rattenbekämpfung.

"Auch im Hinblick auf die lokale Ableitung von Regenwasser bei privaten Verbrauchern erlebe ich, dass wir in Dänemark ganz vorne dabei sind. Bei uns steht Innovation hoch im Kurs und es werden sehr viele Maßnahmen ergriffen, um Überschwemmungen und geflutete Keller zu verhindern. Viele unserer Aussteller sind Spezialisten auf diesem Gebiet", konstatiert Lübcke. Ein wiederkehrendes und sehr beliebtes Ereignis auf der Messe ist die "Dänische Meisterschaft im Kanalbau". In zentral auf dem Messegelände gelegenen Boxen/Sandkisten wird in drei Kategorien "Auszubildende, Rohrleger und Meister" um Ehre und Meisterschaftstitel gekämpft. Die Besucher können das Geschehen aus nächster Nähe beobachten. Ausführliche Informationen unter www.kloakmessen.dk.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen