In den Niederlanden

Hiab investiert in neues Montagezentrum

Meppel/Niederlande (ABZ). – Hiab, ein Teil von Cargotec, eröffnet ein neues Werkseinbau- und Kompetenzzentrum in Meppel, Niederlande, im ersten Quartal 2018. Das neue Zentrum wird FrameWorks-TM Unterrahmen, Lkw-Fahrzeugaufbauten und komplette Fahrzeuglösungen für Hiabs Kundenstamm bieten. Künftig soll es als globales Kompetenzzentrum zur Montage von Hiab FrameWorks sowie Vertriebszentrum für Hiab FrameWorks-Sets dienen.

"2016 haben wir Hiab FrameWorks auf dem Markt eingeführt, ein modulares System, das dem Kunden einen vorgefertigten, einbaufertigen Unterrahmen bietet, der auf den gewählten Lkw abgestimmt ist. Bei der Entwicklung des FrameWorks-Konzepts ging es uns insbesondere um die Qualität als Ganzes und um die Sicherheit von Installationen, die Verkürzung der Montagezeit und darum, die Produkte schneller zur Nutzung durch unsere Kunden bereitzustellen. Zunächst war das neue Konzept für unsere Schwerlastkrane erhältlich, wir haben das Angebot jedoch mit Lösungen für mittelgroße Krane und Leichtgewichtskrane von Hiab sowie Wahlmöglichkeiten für die Loglift und Jonsered Forst- und Recyclingkrane und auch für Multilift Wechselgeräte erweitert", sagt Marcel Boxem, Director, Heavy Range Loader Cranes, Hiab. "Das neue Zentrum für werksseitigen Einbau bietet den Kunden komplett kalkulierte, konzipierte und getestete Montagen sowie ein hohes Niveau an Qualität und Sicherheit aufgrund des sehr kontrollierten Montageprozesses mit erfahrenen Fachleuten von Hiab. Mit dem neuen Montagezentrum bieten wir schnelle und zuverlässige Komplettlösungen mit der besten Leistung seitens der Ausrüstung. Das Zentrum wird zudem Kompetenz bei FrameWorks-Installationen mit unseren Partnern und unseren eigenen Installationsbetrieben teilen", sagt Joakim Andersson, Senior Vice President, Loader Cranes, Hiab.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen