In der Hertzstraße in Karlsruhe-Mühlberg

Gehwege und Parkflächen umfänglich modernisiert

Karlsruhe (ABZ). – Die Straßenbauspezialisten der Oettinger Gruppe sind wieder in Karlsruhe im Einsatz. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Malsch bei Karlsruhe beschäftigt 170 Mitarbeitende und "kann alles außer Hochbau" – das versichert der Unternehmensgründer Robert Oettinger.
Oettinger Straßenbau
Neben dem RecStone wurden 450 t Asphalttragschicht, 250 t Asphaltbinderschicht, 190 t Asphaltdeckschicht, 1100 m² Betonpflaster und 500 m Bordsteine verwendet. Die Arbeiten gingen zügig und zufriedenstellend voran. Foto: Oettinger Gruppe

Neben einem umfangreichen Maschinen- und Gerätepark werde die Anlagenkapazität eigener Recyclinganlagen in diesem Jahr auf drei Anlagen in und um Karlsruhe ausgebaut. Damit soll ein wichtiger und nachhaltiger Grundstein für die Zukunft der Unternehmensgruppe gelegt werden.

Im Auftrag der Stadt Karlsruhe saniert die Oettinger Tief- und Straßenbau GmbH die Hertzstraße im Stadtteil Mühlburg. In drei Bauabschnitten werden die Gehwege, die Parkflächen und die Fahrbahn erneuert. In diesem Zug werden auch die Straßenentwässerung und die Straßenbeleuchtung modernisiert. Nicht nur das Gerät sei eindrucksvoll – die Sanierung an sich verändere auch das Karlsruher Stadtbild nachhaltig.

Für die Sanierung im Stadtteil Mühlburg wurden 2800 t RecStone aus dem eigenen Baustoffe-Recycling-Zentrum in Durmersheim verwendet. Die Gehwege, die Fahrbahn und Parkflächen wurden mit modernster Maschinentechnik erstellt und garantieren den Verantwortlichen zufolge langlebige Oberflächen und ein perfektes Endergebnis. Hierbei kamen mehrere Fertiger zum Einsatz. Neben dem RecStone wurden 450 t Asphalttragschicht, 250 t Asphaltbinderschicht, 190 t Asphaltdeckschicht, 1100 m² Betonpflaster und 500 m Bordsteine verwendet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen