In die Zukunft investiert

300 Maschinen von einem Händler geordert

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge
Auf dem Genie-Stand auf den Platformers' Days im vergangenen Jahr: Sven-Meyland Nielsen (Geschäftsführer BSI, r.) und Uwe Wiedemeier (Territory Sales Manager bei Genie und Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland). Foto: Genie

Dortmund (ABZ). – Auf den Platformers' Days im vergangenen Jahr verbuchte Genie einen Auftrag über 300 Maschinen vom autorisierten Händler, BSI GmbH (BSI), Spezialist für Hebe- und Höhenzugangstechnik aus Dortmund.

Mit dem Ziel, neuere, effizientere Modelle mit modernster Technologie für Sicherheit und Produktivität sowohl in der Mietflotte als auch im Vertrieb anzubieten, hat sich Sven Nielsen, Geschäftsführer von BSI, erneut für Genie entschieden und einen Mix aus 300 Genie-Arbeitsbühnen geordert.

Der Auftrag umfasst eine Auswahl an Runabout-Vertikalmast-Arbeitsbühnen, Micro- und E-Drive-GS-Scherenarbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von 6 bis 16 m sowie Genie-DC- und RT-Geländescheren. Weiterhin hat BSI in Elektro- und Gelände-Gelenkarbeitsbühnen und XC-Teleskoparbeitsbühnen – auch mit TraX-Kettenantriebssystem – investiert. Ebenso gehören neue Teleskopbühnen der Bezeichnung Z-45 FE und Z-60 FE nun zum BSI-Maschinenpark. Ebenfalls geliefert werden Bühnen der J-Serie, die Genie S-60 J und S-80 J. Diese Modelle sind ebenfalls in der TraX-Version bestellt worden.

Für Nielsen zählt Genie zu den Top-Marken für Arbeitsbühnen: "Nachdem wir unser Portfolio im Großgerätesegment erweitert hatten, basiert unsere Investition auf dem enormen Potential der 300 Genie-Maschinen, die hohen Anforderungen und wachsende Nachfrage unserer Kunden zu erfüllen", betont der Experte und fährt fort: "Unsere Bestellung umfasst im Prinzip alle auf den Platformers' Days ausgestellten innovativen Genie-Neugeräte plus eine große Bandbreite an Genie Maschinen, die besonders in Bezug auf Produktivität bei niedrigen Gesamtbetriebskosten punkten.

Wichtig war uns auch die Kombination der Genie FE-, XC- mit der J-Serie, denn dieses breit gefächerte Angebot von drei sich ergänzenden Arbeitsbühnen-Modellreihen, jeweils zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen des Einsatzortes, erfüllt unseren Anspruch, die Vermietrenditen durch den richtigen Flottenmix zu maximieren. Zusätzlich ist der solide Ruf dieser erstklassigen Bühnen auch aus sicherheitsrelevanter Perspektive für unsere Kaufentscheidung ausschlaggebend, denn hinsichtlich Sicherheit machen wir keine Abstriche."

Uwe Wiedemeier, Territory Sales Manager Norddeutschland, ergänzt: "Natürlich hat sich im Laufe der Jahre eine enge Partnerschaft zwischen unseren beiden Unternehmen entwickelt. BSI genießt höchstes Ansehen in unserer Branche für seine Professionalität und Qualität der angebotenen Produkte. Wir verfolgen dieselben Ziele, denn 'Quality by Design' wird bei uns großgeschrieben. Wir danken BSI für diesen Beweis des anhaltenden Vertrauens sowohl in die Marke Genie als auch in unser Team."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen