In grüner Mission

500. Zemmler-Maschinenach Schweden geliefert

Massen (ABZ). – Als Geschäftsführer Heiko Zemmler im Jahr 2000 das Unternehmen Zemmler Siebanlagen GmbH als Ein-Mann-Unternehmen gründete, war an die 500. Maschine noch lange nicht zu denken.

Doch aufgrund des unermüdlichen Einsatzes von inzwischen 55 Mitarbeitern am heutigen Standort in Massen/Brandenburg ist nun die 500. Maschine, eine Zemmler MULTI SCREEN MS5200, an OP System AB in Schweden übergeben worden.

Der Geschäftsführer der OP Gruppen Mats Olofsson ist begeistert: "Wir sehen eindeutig die Vorteile der zusätzlichen dritten Fraktion für unser Geschäft."

Für die Skandinavier ist die Zemmler MS 5200 somit eine Ergänzung und Erweiterung ihrer Produktpalette, die sie auch auf ihrer Homepage bewerben. Mit der OP Gruppen wurde ein neuer Partner für Norwegen, Schweden und Finnland gewonnen. Die Zemmler MULTI SCREEN MS 5200 stellt mit ihrer mehr als 5 m langen Doppeltrommel und insgesamt 47 m Siebfläche für alle großen Anlagen mit einem hohen Durchsatz und Siebgüte in unterschiedlichen Einsatzbereichen eine überzeugende Lösung dar.

Die Länge der Doppeltrommel und die auswechselbaren Drahtsiebbeläge ermöglichen laut Hersteller eine trennscharfe saubere Absiebung bei kleinen Maschen und bindigem Material.

Doppeltrommel und Bänder laufen im Einklang durch das bewährte dieselhydraulische Antriebskonzept, die über ein einfaches Bedienfeld gesteuert werden. Entsprechend der grünen Mission sind alle diesel-hydraulischen Maschinen standardmäßig mit der höchsten Emissionsstufe von Motoren der EU Stufe V/EPA/CARB Tier 4 Final ausgerüstet. Eine spezielle Sensorik und eine elektronische Steuerung sorgen für höchste Sicherheit und optimale Anpassungsmöglichkeiten für den Betrieb.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen