In Mittelsachsen

SK Baumaschinen ist neuer Case Partner

CASE Bagger und Lader
Unterzeichnung des neuen Händlervertrages (v. l.): Steffen Thierfelder, CNH Industrial Business Director CE D-A-CH, und Sven Kaliner, Geschäftsführender Gesellschafter SK Baumaschinen. Daneben Jochen Schmitt, CNH Industrial Business Manager, und Ralf Nestler, Vertriebsleiter Großmaschinen, SK Baumaschinen. Foto: Case

DRESDEN (ABZ). - Noch näher dran am Kunden: Mit der Partnerschaft mit SK Baumaschinen erweitert Case Construction Equipment sein Vertriebs- und Servicenetz im Osten Deutschlands. Die SK Baumaschinen GmbH mit Hauptsitz in Dresden und Zweitniederlassung in Pirna ist ab sofort Ansprechpartner für alle Case-Kunden im mittelsächsischen Landkreis. "Wir freuen uns sehr", sagte Steffen Thierfelder, CNH Industrial Business Director CE D-A-CH, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "SK Baumaschinen war unser Wunschpartner für die Wachstumsregion in Mittelsachsen."

Die ersten Case-Baumaschinen sind bereits in Dresden eingetroffen und ab sofort im Mietpark von SK Baumaschinen erhältlich. Neben den Case-Radladern der neuen F-Serie sind darunter auch mehrere Case-Raupenbagger als Kurzheck- und Standard-Variante. "Eine erstklassige Maschine", lobt Sven Kaliner, der sich gleich an die Joysticks eines frisch eingetroffenen Case CX250C gesetzt hat. "Kräftige Hydraulik, schnelle Ladespiele und trotzdem feinfühlig im Finish – das zeichnet diese Maschine aus. Genau so muss ein Bagger sein." SK Baumaschinen wurde im Jahr 2007 gegründet und etablierte sich in Ost- und Mittelsachsen schnell als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Besonders stark ist SK Baumaschinen in der Region rund um die Landeshauptstadt Dresden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter, darunter vier Vertriebsexperten und zehn Fachkräfte in der Serviceabteilung. Sie garantieren eine schnelle und reibungslose Betreuung in den Niederlassungen und Vor-Ort-Service direkt beim Kunden, ob im Büro oder auf der Baustelle.

Der erfolgreiche Abschluss der Kooperation mit SK Baumaschinen ergänzt das bestehende Händlernetz in Sachsen: Case arbeitet hier bereits erfolgreich mit den Firmen Kohrmann, Schuster und Bastei Baumaschinen zusammen. Die Kohrmann Baumaschinen GmbH deckt das Gebiet rund um Leipzig ab, die Günter Schuster GmbH ist in Horka ansässig, und Bastei Baumaschinen operiert vom Plauen/Vogtland aus. Damit ist seit 2015 der Vertrieb und Service für Baumaschinen von Case Construction Equipment in ganz Sachsen gewährleistet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen