In Polen

Hiab nimmt neues Multi-Montagewerk in Betrieb

STARGARD SZCZECINSKI/POLEN (ABZ). - Hiab, ein Teil von Cargotec, feierte kürzlich die offizielle Einweihung des neuen und hochmodernen Multi-Montagewerks in Stargard Szczecinski (Polen). Zusätzlich zur offiziellen Einweihungszeremonie stellt Hiab ein revolutionäres Lackierverfahren namens nDuranceTM vor.

nDuranceTM ist ein technologisch fortschrittliches und umweltfreundliches Vorbehandlungs- und Lackierverfahren, das auf Nanotechnologie und Elektrotauchlackierung basiert. Mit drei Schichten bietet es einen einzigartigen Schutz vor Korrosion und rauen Arbeitsumgebungen. Das Verfahren ist zu 100 % phosphatfrei. Es werden keine Schwermetalle eingesetzt und es entsteht so gut wie kein Abfall – dies führt zu hohen Energie- und Wassereinsparungen. Mit nDuranceTM kann Hiab den Kunden nach eigener Aussage den besten High-Tech-Schutz der Branche für ihre Ausrüstung bieten.

Die Einweihungszeremonie fand pünktlich zum 70. Geburtstag von Hiab statt. Vor sieben Jahrzehnten stand der schwedische Skihersteller Eric Sundin vor der Frage, wie er die für die Produktion benötigten Holzstämme am besten in seine Fabrik bekäme. Die von ihm entwickelte Hiab-Methode – der erste hydraulische Lkw-Ladekran – löste dem Hersteller zufolge nicht nur dieses Problem, sondern setzte eine Revolution in Gang, die bis heute anhält.

Hiab-Präsident, Roland Sundén, sagt: "Es freut uns besonders, dass unser Multi-Montagewerk in Stargard in dem Jahr, in dem wir unseren 70. Geburtstag feiern, einsatzbereit wird. Dies zeigt, dass Hiab als Pionier der Branche stets seine Investitionsbereitschaft in neue Technologien und Innovationskraft unter Beweis stellt. Ich gratuliere dem Hiab-Team in Polen zu diesem modernen Montagewerk! Hiab wird auch in Zukunft der weltweit führende Anbieter für Lösungen des mobilen Ladungsumschlag sein und den Kunden die beste Ausrüstung liefern."

Mika Selänne, Vice President, Supply, Hiab, merkt an: "Europa ist ein wichtiger Markt für Hiab und diese Investition stellt unser anhaltendes Bestreben und unser Vertrauen in diesen Markt unter Beweis. Stargard ist ein idealer Standort, der eine hervorragende Logistik bietet, die uns nahe an unsere bestehenden und zukünftigen Kunden heranbringt."

Hiab verfügt über ein globales Netzwerk von neun Multi-Montagewerken weltweit. Alle verwenden das Hiab-Produktionssystem, das auf der Philosophie "lean" und der ständigen Verbesserung basiert. Durch den Einsatz derselben Prozesse, Systeme und Werkzeuge stellt das Unternehmen sicher, dass Hiab stets die gleiche hohe Qualität liefert.

"All unsere Produkte sind 'Made by Hiab'. Die Prozesse, Komponenten, die Montagequalität sowie die Qualitätstests basieren konsequent in all unseren Werken weltweit auf derselben Methode. Unsere Produktentwicklung wird durch die Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden angetrieben. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir stets die gleiche hohe Qualität, Leistung und Sicherheit zum gleichen Wert liefern, egal, wo auf der Welt sich unsere Kunden befinden," schließt Mika Selänne.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen