In schwierigen Situationen leistungsstark

Combicutter unterstützt Abbruch eines DDR-Baus

MBI Ausstattung & Zubehör
Derzeit unterstützt ein MBI-Combicutter des Typs CC65R in Berlin den Rückbau eines aus DDR-Zeiten stammenden Fertigteilbaus. Foto: MBI Deutschland

Berlin (ABZ). – Auf dem Gelände eines Eckgrundstückes an der Schadowstraße/Dorotheenstraße in Berlin-Mitte wird derzeit ein Neubauprojet des Deutschen Bundestages umgesetzt. Mitarbeiter des ausführenden Unternehmens sind aktuell dabei, den Fertigteilbau aus DDR-Zeiten auf dem 23 500 m² großen Grundstück rückzubauen.

Das sechsgeschossige Bürogebäude war unterkellert und im Innenhof mit einer Tiefgarage überbaut. Für die Umsetzung des Projektes verwendet die Firma Meyer Erdbau GmbH & Co. KG eigenen Angaben zufolge, innovative und leistungsstarke Anbaugeräte. Das benötigte Equipment hat die MBI Deutschland GmbH gemeinsam mit ihrem Servicepartner, der Hydraulik-Paule GmbH & Co. KG, zur Verfügung gestellt.

Die Verantwortlichen nutzten den Combicutter CC65R, der Herstellerangaben zufolge mit leistungsstarken Zylindern und patentiertem Geschwindigkeitsventil ausgestattet ist. Das Gerät sei auch unter schwierigen Bedingungen sehr leistungsstark, teil das Unternehmen mit. Der Cutter wiegt etwa 6600 kg, hat eine Öffnungsweite von 1525 mm und verfügt über etwa 190 t Brechkraft an der Spitze. Zudem sollen die zentrale Schmieranlage und austauschbare Zähne und Messer die Wartungsarbeiten erleichtern, so MBI.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen