Anzeige

In Sentinel-Haus-Portal aufgenommen

Lamellenmatten verbessern Raumluft

Die "Climcover Lamella Mat" von Isover ist jetzt Teil des Produktportfolios des Sentinel-Haus-Institutes.

Ludwigshafen (ABZ). – Die "Climcover Lamella Mat" von Isover ist jetzt Teil des Produktportfolios des Sentinel-Haus-Institutes. Die Matte wurde als nachhaltiges Bauprodukt in das Portal für gesündere Lebensräume aufgenommen.

Denn eine gesunde, schadstoffarme Raumluft beeinflusst die Aufenthaltsqualität in privaten und gewerblich genutzten Gebäuden erheblich, so der Hersteller. Daher unterstützt das Unternehmen Planer und Bauherren eigenen Angaben zufolge mit geprüft nachhaltigen Dämmstoffen, um unbelastete Räume mit gutem Klima zu schaffen. Zahlreiche Produkte und Systeme des Dämmstoff-Spezialisten wurden unter anderem mit dem "Eurofins Indoor Air Comfort Gold"-Zertifikat ausgezeichnet. Dieses belegt, dass bestimmte Grenzwerte für emissionsarme Produkte eingehalten werden.

Die "Climcover Lamella Mat" biete laut Isover einen hohen und zuverlässigen Wärme-, Schall- und Brandschutz und könne sehr gut zur Dämmung von haus- und betriebstechnischen Anlagen verwendet werden. Die Glaswolle-Lamellenmatten sollen zudem gerade an Klima- und Lüftungsleitungen vor Feuchte schützen: Die Matten verfügen über eine Kaschierung mit einer hochreißfesten Aluminiumgitterfolie. Diese wirke laut Isover als Dampfbremse und verhindere mögliche Tauwasserbildung. Die "Climcover Lamella Mat" sei zudem sehr flexibel und eigne sich daher auch für die Verarbeitung auf unregelmäßigen Oberflächen und schwierigen Kanal- und Anlagen-Geometrien.

Bereits seit 2016 tragen die Matten das "Eurofins Indoor Air Comfort"-Zertifikat in Gold. Anfang dieses Jahres wurde das Isover-Produkt in das Portal des Sentinel-Haus-Instituts aufgenommen. "Das Portal stellt für Fachhandwerker, Planer und Architekten ein wertvolles Instrument dar, um für ihre spezifischen Projekte möglichst schnell und einfach gesundheitlich geprüfte und nachhaltige Bauprodukte zu identifizieren", sagt Marc Filsinger, verantwortlicher Produktmanager bei Isover. "Mit der 'Climcover Lamella Mat' bieten wir ein im Wärme-, Schall- und Brandschutz leistungsstarkes Produkt, dessen positive Eigenschaften im Hinblick auf eine gesunde Raumluftqualität gleich von zwei unabhängigen Instituten bestätigt wurden."

ABZ-Stellenmarkt

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel