In Stahlskelettbauweise mit Pultdach

Halle mit Kommissionier-Bereichen errichtet

Bührer+Wehling Hallenbau
In Mettmann errichtete die Bührer + Wehling Projekt GmbH eine 1000 m² große Lagerhalle mit Kommissionier-Bereichen und zweigeschossigem Bürotrakt, der als Massivbau konstruiert wurde. Der Verbindungstrakt zwischen Lagerhalle und Bürogebäude dient als Dachterrasse. Foto: Bührer + Wehling Projekt

Mettmann (ABZ). – In der Kreisstadt Mettmann errichtete die Bührer + Wehling Projekt GmbH mit Sitz in Oberhausen eine 1000 m² große Lagerhalle mit Kommissionier-Bereichen und zweigeschossigem Bürotrakt mit einer Grundfläche von 180 m². Die Halle wurde in Stahlskelettbauweise mit Pultdach ausgeführt. Die Fassade bilden wärmegedämmte und verdeckt befestigte Stahlsandwichpaneele. Eine umlaufende Industrieverglasung sorgt für viel natürliches Licht im Inneren. Eine dem Unternehmen farblich angepasste umlaufende Attika rundet das Erscheinungsbild ab.

Das Bürogebäude wurde als Massivbau mit tragenden Außen- und Innenwänden sowie Stahlbetondecken konstruiert. Innentrennwände in Trockenbauweise vervollständigen die Raumaufteilung flexibel. Der Trakt welcher die Lagerhalle und das Bürogebäude verbindet, dient auch als Dachterrasse, und nutzt so den vorhandenen Raum optimal aus. Analog zur Lagerhalle hat das Bürogebäude ebenfalls ein Pultdach. Um das Bürogebäude optisch zu betonen, wurde es mit großformatigen, wärmegedämmten Verblendsteinen verkleidet. Zusätzlich sind farblich abgesetzt vertikale Linsen im Fensterbereich montiert worden. Im Eingangsbereich lässt die offene Galerie den Blick nach oben schweifen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, Ochsenfurt  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen