Individuell geplant und umgesetzt

Hallensystem im laufenden Betrieb realisiert

Passau/Österreich (ABZ). – "Mehr als nur Raum zum Lagern" – Unter diesem Motto realisiert das Unternehmen Modular Hallensysteme aus Passau in Österreich individuelle Hallensysteme für verschiedene Anwendungen. Der Anspruch lautet dabei stets, große Spannweiten und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen. So geschehen auch bei einem der jüngeren Projekte des Unternehmens für einen österreichischen Papierhersteller.
Hallenbau
Die Realisierung erfolgte während des täglichen Manipulationsbetriebes.

Die neue Referenz in Bayern befindet sich bei der Firma Heinzel Paper – Raubling Papier GmbH in Raubling bei Rosenheim. Der gesamte Anliefer- und Außenlagerbereich wurde auf rund 10 200 m² mit Modular-Hallen überdacht.

Getreu dem Motto von Heinzel Paper "wir leben höchste Standards und Know-How" wurde auch bei der geplanten Überdachung auf Qualität wertgelegt. Mit der gesamten Projektabwicklung, inklusive Überdachung und Gründung, wurde die Modular Hallensysteme GmbH beauftragt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hallenbau
Der gesamte Anliefer- und Außenlagerbereich wurde auf rund 10 200 m² mit Modular-Hallen überdacht. Fotos: Modular Hallensysteme

"Die Herausforderung bei Heinzel Paper war die Realisierung während des täglichen Manipulationsbetriebes sowie die maximale Ausnutzung der Überdachungsressourcen am Gelände", erklärt Geschäftsführer Reinhold Kammerer. "Das Erfolgsprinzip von Modular war hierbei eine individuelle und bedarfsorientierte Projektplanung und Projektabwicklung vor Ort."

Große Spannweiten, Wirtschaftlichkeit und Erfahrung gehören nach eigener Aussage zu den Kernkompetenzen der Modular Hallensysteme aus Passau. "Bedarfsorientierte und wirtschaftliche Hallenlösungen sind vor allem bei großen Flächen im Bereich der Industrie, Recycling und Logistik wesentlich und spiegeln die Dynamik an den Märkten wider", sagt Geschäftsführer Kammerer. "Die Modular Hallensysteme GmbH ist ein Komplettanbieter mit eigener Planung, Projektabwicklung, Produktion sowie Montage und schafft so gemeinsam für und mit unseren Kunden wirtschaftliche und individuelle Bauprojekte."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen