InfraTech 2020

Infrastrukturen erhalten und ausbauen

Essen (ABZ). – Vom 14. bis 16. Januar 2020 findet die vierte Ausgabe der InfraTech in der Messe Essen statt. Mit dem neuen Messemotto "Infrastrukturen erhalten und ausbauen" werden wichtige infrastrukturelle Herausforderungen benannt; gleichzeitig werden die Entscheidungsträger in der Politik daran erinnert, Wahlversprechen Taten folgen zu lassen. Die vier thematischen Säulen der InfraTech 2020 lauten "Tiefbau, Straßenbau und Wasserbau", "Ver- und Entsorgung", "Öffentliche Raumgestaltung und Mobilität" sowie "Energie und Umwelt". Mit der Neuaufnahme des Schwerpunkts "Energie und Umwelt" erhält dieser Bereich deutlich mehr Gewicht als bei den vorangegangenen Messeausgaben, bei denen nur vereinzelt Akteure dieses Spektrums vertreten waren. "Energieeffizienz", "Förderprogramme", "Smart Mobility" oder auch "Nachhaltigkeit" werden Stichworte des Messeschwerpunkts sein. Mit ihm wird signalisiert, dass Ausbau der Infrastruktur und Umweltschutz nicht im Widerspruch zueinander stehen. Mehr als anderthalb Jahre vor Eröffnung der InfraTech 2020 freut sich Ahoy Rotterdam als Veranstalter darüber, dass einige Schwergewichte der Branche teils zum vierten Mal ihre Messeteilnahme verbindlich gebucht haben. Ebenso erfreulich ist, dass eine Reihe von Unternehmen erstmals als Aussteller teilnehmen werden, denn die InfraTech bleibt eine Messe in Bewegung. Noch bis zum 1. Dezember 2018 profitieren Aussteller vom Frühbucherrabatt. Weitere Informationen: www.infratech.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen