Ingenieure für stete Kontrolle

München - (dpa). – Nach dem Balkon-Absturz eines Ehepaares aus Oberfranken ruft die Bayerische Ingenieurekammer-Bau Hausbesitzer auf, ihrer Sorgfaltspflicht nachzukommen. Eigentümer sollten in regelmäßigen Abständen eine Begehung machen, sagte Vorstandsmitglied Ulrich Scholz in München der Deutschen Presse-Agentur. "Feuchtstellen sind immer Hinweise darauf, dass ein Schädigungsprozess beginnen kann", sagte er. Auch Rost, Abplatzungen und größere Risse sollten stets genauer überprüft werden. Hintergrund ist der Unfall eines Ehepaares aus Hof, das samt Balkon im ersten Stock abstürzte. Die 63-Jährige und der 65-Jährige wurden leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen wurde der Unfall durch verrostete Stahlträger ausgelöst, die in der Bodenplatte eingelassen waren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen