Innovative Antriebstechnologie

Geräteträgerfahrzeug ist unversal einsetzbar

Pfeffenhausen (ABZ). – Bauhöfe sind nicht nur Lagerplätze für Baumaterial und -maschinen der Verwaltung und weiterer kommunaler Einrichtungen sondern vor allem deren technischer Dienstleister. Der Bauhof kann somit als eine Art kommunaler Handwerksbetrieb mit vielfältigen Aufgaben angesehen werden. Diese reichen von A wie Abfallwirtschaft über G wie Grünpflege bis hin zu W wie Winterdienst.
Kommunaltechnik
Geänderten Bedingungen im kommunalen Bereich nachkommen: Die Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH bietet mit dem FußTrac ein universell einsetzbares Geräteträgerfahrzeug für den Sommer- und Winterdienst an. Das Herzstück des FußTracs ist seine innovative Antriebstechnologie – bestehend aus einem kraftvollen Vier-Zylinder-Deutz-Motor und einem stufenlos, leistungsverzweigten Getriebe.

Dies hat zur Folge, dass bei den Kommunen der Mechanisierungsgrad kontinuierlich ausgebaut werden muss. Allerdings stehen viele Städte und Gemeinden – nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie – vor erheblichen Haushaltsproblemen. Aufgrund des begrenzten Etats müssen die zu beschaffenden Maschinen und Geräte möglichst vielseitig einsetzbar sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kommunaltechnik
Auch im kommunalen Alltag weiß der FußTrac durch seine schlanke Bauweise bei einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 13 t sowie seine vier An- und Aufbauräume zu überzeugen. Hierzu trägt auch die serienmäßig verbaute Allradlenkung mit vier Lenkoptionen bei. Fotos: Fuß

Um den geänderten Bedingungen im kommunalen Bereich in geeigneter Weise Rechnung zu tragen, bietet die Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH mit dem FußTrac ein universell einsetzbares Geräteträgerfahrzeug für den Sommer- und Winterdienst, an.

Das Herzstück des FußTracs ist seine innovative Antriebstechnologie – besteht aus einem kraftvollen 4-Zylinder-Deutz-Motor und einem stufenlos, leistungsverzweigten Getriebe. Auch im kommunalen Alltag weiß der FußTrac durch seine schlanke Bauweise bei einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 13 t sowie seine vier An- und Aufbauräume zu überzeugen. Hierzu trägt auch die serienmäßig verbaute Allradlenkung mit vier Lenkoptionen bei.

Dabei verfügt der FußTrac nicht nur über eine lastgesteuerte Hydraulikpumpe mit bis zu sechs doppelwirkenden Steuerungsventilen sondern lässt sich front- als auch heckseitig um Zapfwellen und Krafthebern erweitern. Die Vorderachse des FußTrac wurde zu diesem Zwecke derart nahe an der Anbauplatte positioniert, so dass beim Einsatz von Frontgeräten nur ein geringes Gegengewicht notwendig ist. Für die Federung sorgt ein aktives System mit verstellbarer Dämpfung, welches eine integrierte Achsabstützung für Seitenarbeiten umfasst.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen