Intralogistik-Unternehmen

Neuer Vorstand bei Schöler Fördertechnik

Personen
Ulrich Kurz übernahm den Vorstandsvorsitz des Unternehmens. Foto: Schöler Fördertechnik

Rheinfelden (ABZ). – Zum 1. Januar 2022 hat das neue Vorstandsteam der Schöler Fördertechnik AG die Führung angetreten.

Mit dem Abschied von Hans Eisenhauer in den Ruhestand bilden nun Ulrich Kurz (Vorsitz), Marc Lehnstaedt (Technik & OFC) und Alexander Seeber (Vertrieb) das neue Führungstrio. Der Intralogistikspezialist will sich damit für die nächsten Jahre breit und dynamisch aufstellen, teilte das Unternehmen mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen
Alexander Seeber vertritt den Bereich Vertrieb im Vorstand. Foto: Schöler Fördertechnik

Das neue Vorstandsteam führt seither die Geschäfte. Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt Ulrich Kurz. Kurz feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Schöler Jubiläum. Zunächst als Technischer Leiter im Einsatz übernahm er 2003 den Vorstandsposten im Bereich Technik, damals noch unter dem Vorsitz von Dieter Schöler, dem Unternehmensgründer und ab 2011 als Vorstand Vertrieb und Sprecher des Vorstandes.

Zum 1. Februar 2021 hat Alexander Seeber die Vertriebsleitung bei Schöler übernommen. Nun vertritt er diesen Bereich auch im Vorstand. Für Schöler liege der Fokus auf der ganzheitlichen intralogistischen Betreuung, die weit über den Stapler hinausgehe und von Innovation und Individualisierung geprägt sei.

Personen
Marc Lehnstaedt ist seit Oktober 2021 der neue Vorstand Technik bei Schöler. Foto: Schöler Fördertechnik

Dafür soll sich auch Vorstand Marc Lehnstaedt einsetzen. Er verantwortet den Bereich Technik und Order Fullfilment Center. Der 52-Jährige hat zum 1. Oktober 2021 zur Schöler Fördertechnik AG gewechselt.

In seiner neuen Position als Vorstand ist es sein Ziel, "gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen, die Schöler Fördertechnik AG als Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Gerade die Themen Digitalisierung und Automatisierung erfordern einen stetigen Veränderungsprozess", so Lehnstaedt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen