Intuitive Bedienung

Vakuumgerät hebt bis zu 250 Kilogramm

Geislingen-Binsdorf (ABZ). – Zum Einsatzort tragen, auspacken und loslegen – so soll der Arbeitsalltag unter Einsatz des neuen Vakuumhebers von Aero-Lift Vakuumtechnik verlaufen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen netzunabhängigen Vakuum-heber mit außergewöhnlichen Fähigkeiten entwickelt. Die ersten Härtetests in Industrie und Handwerk sind Unternehmensangaben zufolge bereits bestanden. Das Feedback der Anwender sei positiv. Das kompakte Kraftpaket helfe da, wo andere Geräte sich schwer täten. Die Einsatzorte sind in der Blechverarbeitung, beim Gehäuse- und Fensterbau, in Elektronik, Logistik und im Kabinen- und Behälterbau.
Fördern, Heben, Lagern
Das nur 20 kg leichte Gerät kann Lasten von bis zu 250 kg heben. Foto: Aero Lift

Für die Entwickler des Vakuumtechnik-Spezialisten Aero-Lift war es wichtig, mit der Aero-Cube-Produktreihe ein gutes Preis-Nutzen-Verhältnis zu erzielen.

Was unterscheidet den außergewöhnlich leichten, kleinen Vakuumheber von vergleichbaren Geräten auf dem Markt? Laut Aero Lift hat er mehr Komponenten – zum Beispiel die austauschbaren Saugplatten. Zudem sei er besonders sicher durch die integrierte, netzunabhängige Pumpe. Für Handwerk und Industrie sind noch weitere Eigenschaften interessant. Durch zwei integrierte Kranösen kann dieser Vakuumheber horizontale und vertikale Lasten bewegen. Das spare Geld, denn es müssen nicht verschiedene Geräte angeschafft werden, ist der Hersteller überzeugt. Ein weiterer Vorteil sei, dass er an die vorhandenen Anbindungsmöglichkeiten wie Stapler und Kräne "angedockt" werden kann. Auch das spare Kosten.

Das 20 kg leichte Gerät punkte mit einer einfachen Bedienung, teilt Aero Lift mit – intuitiv wisse der Bediener, wie es funktioniere.

Die Neuentwicklung aus Binsdorf bewegt bis zu 250 kg schwere Lasten sicher und präzise. Diese Gewichtsklasse ist für Industrie und Handwerk angenehm. Dass der Aero-Cube netzunabhängig mit Batterie (24 V) arbeitet, ist ein weiteres Plus in Sachen Flexibilität und Sicherheit. So sichert der Batteriebetrieb durch das Nachpumpen das Halten des Vakuums über mehrere Minuten. Überdies alarmiert die integrierte Warneinrichtung den Bediener frühzeitig.

Das Unternehmen engagiert sich für Gesundheitsschutz und Humanisierung am Arbeitsplatz. Entsprechend wird auch die neue Geräteserie nach den aktuellen Sicherheitsstandards und Unfallverhütungsvorschriften gefertigt. Wer mit dem Aero-Cube arbeite, habe das Gerät schnell im Griff und könne alle Bewegungen einfach und in gesunder Körperhaltung ausführen, so der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen