Investitionen auf Rekordniveau

Berlin (dpa). – Für die Infrastruktur in Deutschland sollen in den kommenden Jahren so viele Mittel wie noch nie zuvor bereitstehen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur plane für das Jahr 2016 mit Investitionen von 13 Mrd. Euro, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und die "Rheinische Post" berichteten. Davon fließen 7,4 Mrd. Euro in den Bau, Erhaltung und Betrieb der Bundesfernstraßen. Dobrindt spricht dabei von einem "Modernisierungsschub". "Wir fahren die Infrastrukturinvestitionen auf ein Rekordniveau hoch: plus ca. 40 % bis 2018. Mit dieser Modernisierungsoffensive sichern wir Wachstum, Arbeit und Wohlstand im Land", erklärte der Minister. Das Straßennetz sei ein Rückgrat der Mobilität. Deshalb investiere man hier so viel wie noch nie zuvor.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen