Irischer Spezialist verpflichtet neue Händler

Multihog gewinnt drei neue Vertriebspartner

Düsseldorf (ABZ). – Multihog, irischer Spezialist für Kehrmaschinen und Geräteträger, erweitert sein deutsches Händlernetz um drei weitere Kooperationspartner: die Frissen GmbH in Aachen, die Thome-Bormann GmbH aus Prüm und die Eder-Kommunal GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München.
multihog Kommunaltechnik
Ein Multihog des Typs CV350 im Einsatz. Foto: Frissen

Multihog wurde 2008 in Dundalk gegründet und ist seit 2011 auf dem deutschen Markt aktiv. Durch die neuen Vertriebsvereinbarungen baut das Unternehmen seine Position auf dem deutschen Nutzfahrzeugmarkt weiter aus.

Die Aachener Frissen GmbH ist seit Mai 2021 offizieller Importeur der multi-funktionalen Kehrmaschine des Typs Multihog CV 350. Damit rundet der Kehrtechnik-Spezialist, der sich mit Vertrieb, Service und Kundendienst für die Marken Mathieu und Ravo einen Ruf erworben hat, sein Produktprogramm weiter ab. Ben Keller, Verkaufsleiter der Frissen GmbH,sagt: "Wir haben bereits seit geraumer Zeit nach einer Kehrmaschine mit einem Gesamtgewicht von rund 3500 Kilogramm gesucht. Die CV 350 passt hier ideal. Multihog ist ein aufstrebendes Unternehmen im Sektor für Kehrmaschinen und bietet ein Top-Produkt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die weitere Produkteinführung in Deutschland."

Produktprogramm ergänzt

Ebenfalls seit Mai dieses Jahres ist die Thome-Bormann GmbH offizieller Multihog-Vertragshändler für die Region Frankfurt am Main. Der in Prüm ansässige Fachhändler ist auf Landmaschinen, Flughafen- und Kommunaltechnik spezialisiert und beschäftigt rund 70 Mitarbeitende.

Patrick Bormann, Geschäftsführer der Thome-Bormann GmbH, zur Entscheidung für Multihog: "Wir sind in unserer Region auf Nutzfahrzeuge für Kommunen und Flughäfen spezialisiert. Deshalb passt der kompakte, multifunktionale Multihog-Geräteträger perfekt zu unserem Produktprogramm – insbesondere auch, weil die Nutzfahrzeuge von Multihog sowohl zum Mieten als auch zum Kaufen angeboten werden." Für die Region Bayern schloss Multihog ein Partnerschaftsabkommen mit der Eder-Kommunal GmbH ab. Seit 30 Jahren ist das Unternehmen ein renommierter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Kommunaltechnik, Facility Management, Objekt- und Anlagenreinigung, Golftechnik sowie Park-, Grünanlagen- und Sportplatzpflege.

"Durch die Zusammenarbeit mit Multihog können wir unseren Kunden im Bereich Geräteträger eine noch größere Bandbreite bieten", erläutert Christian Gruber, Geschäftsleiter bei Eder Landtechnik. "Wir sind uns sicher, mit der Firma Multihog einen äußerst versierten, zuverlässigen Partner und Lieferanten zu gewinnen. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit."

Tony Duff, Sales Director von Multihog: "Ich freue mich sehr, dass wir neue Geschäftspartner mit solch ausgezeichnetem Ruf in der Geräteindustrie gewinnen konnten.

Kernzielmärkte besser versorgen

Durch die Vertriebsvereinbarungen beliefern wir unsere Kernzielmärkte künftig noch besser mit qualitativ hochwertigen, multifunktionalen Geräteträgern. Gleichzeitig werden wir unsere Markenbekanntheit steigern und unseren eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent weiterverfolgen." Auch Heike John, die als Senior Market Advisor von Enterprise Ireland seit vielen Jahren mit Multihog in Deutschland zusammenarbeitet, begrüßt die aktuellen Vereinbarungen: "Multihog hat im ganzen Land ein umfangreiches Netz aus fachkundigen und erfahrenen Händlern aufgebaut. Ich bin davon überzeugt, dass die neuen Geschäftspartner eine echte Bereicherung für Multihogs konstant wachsendes Engagement auf dem deutschen Markt darstellen werden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Baumaschinentechniker:in Röthis , Röthis  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen