Anzeige

IronPlanet

Erfolg bei erster Auktion mit Militärequipment

IronPlanet, Baumaschinenhandel und -vermietung, Messen und Veranstaltungen

IronPlanet begann 2014 in den USA mit dem Verkauf überschüssiger DLA-Fahrzeugen. Nach dem großen Erfolg dieser ersten Auktion in Europa wird das Unternehmen nun auch Maschinen von weiteren DLA-Stützpunkten in Europa anbieten.

DUBLIN/IRLAND (ABZ). - Ende Juli führte IronPlanet, das weltweit führende Online-Auktionsunternehmen für den Kauf und Verkauf gebrauchter Bau- und Transportmaschinen, seine erste Online-Auktion mit überschüssiger US-Militärausrüstung aus Deutschland durch. Die Auktion lockte über 40 000 Besucher an.

Registrierte Nutzer aus 115 Ländern nahmen an der Auktion teil und konkurrierten um ein Spektrum gebrauchter Maschinen der U. S. Defence Logistics Agency (DLA). Das Angebot umfasste Lkw, Anhänger, Gabelstapler, Bau- und Landwirtschaftsmaschinen und vieles mehr. Im Verlauf der Auktion wurden im Schnitt für jeden Artikel 23 Gebote abgegeben und 108 verschiedene Bieter aus Deutschland, den USA und anderen Ländern konnten sich über einen Zuschlag freuen. Bei dieser Auktion waren 52 % der registrierten Bieter neue Kunden von IronPlanet, was den Kundenstamm und die Position des Unternehmens als DLA-Partner in Europa erheblich stärkt. Jeff Holmes, Vice President Government Solutions bei IronPlanet, zu den positiven Ergebnissen der Auktion: "Wenn man bedenkt, dass dies unsere erste Auktion für DLA-Ausrüstung in Europa war, sind die Ergebnisse fantastisch und die Nachfrage nach diesen Maschinen hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns, in Zukunft weiteres überschüssiges Equipment von Behörden anbieten zu können, um dieser hohen Nachfrage gerecht zu werden."

Nach dem Erfolg dieser ersten Auktion in Europa wird das Unternehmen nun auch Maschinen von weiteren DLA-Stützpunkten in Europa anbieten, die in den kommenden Wochen bei IronPlanet.com online zur Verfügung stehen werden. Interessierte Käufer haben damit die Möglichkeit, auch in Zukunft Militärequipment über die monatlichen Auktionen von IronPlanet zu ersteigern. Diese Auktionen finden jeweils am letzten Mittwoch jedes Monats statt. Weitere Informationen unter www.ironplanet.com.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 34/2015.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel