Iveco wertet Standort auf

Ulm wird Zentrum aller Schwer-Lkw-Aktivitäten

IVECO LKW Nutzfahrzeuge
Gianalberto Lupi übernimmt die Leitung der Organisationseinheit für das Schwerlastwagen-Geschäft von Iveco. Foto: Iveco

ULM (ABZ). - Ungezählte Innovationen hatten und haben ihren Ursprung in der Universitätsstadt Ulm an der Donau. Als deutsches Standbein ist Magirus seit 1975 Gründungs-Bestandteil von Iveco.

Diese Tradition und das damit verbundene Know-how nutzte Iveco bereits bisher konsequent, schließlich ist die Lkw-Entwicklung und Konstruktion sowie der Fahrversuch seit jeher im Werk Ulm beheimatet. Nun geht Iveco den nächsten konsequenten Schritt und macht den High-Tech-Standort zum Zentrum sämtlicher Aktivitäten um den Schwer-Lkw, indem auch die Produktmarketing- und Planungsaktivitäten in Ulm angesiedelt werden.

Kurze Wege und eine direkte Kommunikation seien in einer Zeit, in der die Reaktionszeit Trumpf ist, unabdingbar, heißt es in einer Mitteilung.

Im Rahmen einer neuen europaweiten Organisationsstruktur, die insgesamt für Kundennähe und Schnelligkeit in der praktischen Umsetzung stehe, sei der Umzug der kompletten Organisationseinheit für das Schwerlastwagen-Geschäft von Iveco ein bedeutender Schritt nach vorne. Die Leitung dieser Einheit übernimmt Gianalberto Lupi, der zuletzt in Deutschland Vorstand Vertrieb und Marketing war. Lupi ist damit auch ein profunder Kenner des deutschen Marktes, der für Iveco aufgrund des hohen wettbewerbsgetriebenen Anspruchs, aber auch des Volumens wegen, von entscheidender Bedeutung ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen