Jährlich Tonnen von Asbest-Abfall

Magdeburg (dpa). – In Sachsen-Anhalt werden weiterhin jedes Jahr tausende Tonnen des krankheitserregenden Asbests abgelagert. Zuletzt wuchs der Müllberg sogar an, wie aus Zahlen des Umweltministeriums in Magdeburg hervorgeht. Voriges Jahr wurden allein 15.000 t asbesthaltige Baustoffe auf sachsen-anhaltischen Deponien gelagert. Das waren rd. 5000 t mehr als vor zehn Jahren. Der Baustoff wurde vor allem in den 1960er- bis 1980er-Jahren verwendet, wie das Umweltbundesamt mitteilte. Es sei deutschlandweit noch in Millionen Häusern und Garagendächern zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen