Jahresend-Rallye bei Bauaufträgen

Wiesbaden (ABZ). – Das Auftragspolster des deutschen Bauhauptgewerbes ist im vergangenen Jahr noch einmal dicker geworden. Ein wahrer Boom an Bestellungen zum Jahresende hat den preisbereinigten Auftragseingang um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ansteigen lassen, wie das Statistische Bundesamt jetzt in Wiesbaden berichtete. Einschließlich der starken Preissteigerungen ergab sich ein Zuwachs von 9,4 Prozent. Nach den schwachen Novemberzahlen waren die Statistiker noch von einem realen Wachstum der Auftragseingänge von 1,3 Prozent ausgegangen. Dann sorgten aber insbesondere Großaufträge im Dezember für eine Jahresend-Rallye: Der Wert der Aufträge war nominal 26,9 Prozent höher als im Dezember 2020.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen