Jahreshauptversammlung

Fachverband Betonbohren und -sägen lädt nach Hamm ein

Fachverband Betonbohren und -sägen Betonbohren und -sägen
Die Modellansicht des neuen Informationszentrums für Abbruch- und Betontrenntechnik. Abb.: Dirk Schulenberg

Darmstadt (ABZ). – Am Vormittag des 9. Juni 2018 findet im Ausbildungszentrum Hamm die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Betonbohren und -sägen Deutschland e. V. statt. Diese bildet den Auftakt für den wichtigsten Termin der Betonbohr- und -sägebranche (BBS) im Jahr 2018. Am Nachmittag wird das neue Informationszentrum für Abbruch- und Betontrenntechnik feierlich eröffnet, das nach knapp zweijähriger Bauzeit fertiggestellt worden ist.

Zur Jahreshauptversammlung erwartet der Verband Vertreter der Nachbarverbände aus der Schweiz und Österreich, die jeweils ein Grußwort an die Teilnehmer richten. Obligatorisch steht der Rechenschaftsbericht des ersten Vorsitzenden Thomas Springer zur Arbeit des Vorstandes und der einzelnen Ausschüsse auf der Tagesordnung. Wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Wahl des Vorstandes. Turnusgemäß wählt die Mitgliederversammlung in diesem Jahr den ersten und zweiten Vorsitzenden und ein Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben (Beisitzer). Die aktuellen Amtsinhaber Thomas Springer, Michael Huber und Matthias Seliger stellen sich zur Wiederwahl.

Der 9. Juni ist nach Ansicht von Thomas Springer ein Meilenstein für die BBS-Branche. Gleichzeitig ist der Fachverband stets offen für neue Mitglieder und sucht den kollegialen Austausch mit allen Fachbetrieben. "Unsere Jahreshauptversammlung sehen wir als Treffpunkt und Plattform zum Meinungsaustausch unter Kollegen", erklärt Vorsitzender Thomas Springer und fügt hinzu: "Und die Eröffnung des Informationszentrums ist aus meiner Sicht ein historischer Höhepunkt. So möchte ich diesen Anlass nutzen, um alle interessierten Fachbetriebe – auch wenn sie aktuell noch nicht Mitglied bei uns sind – herzlich einzuladen. Lernen Sie uns kennen und begleiten Sie diesen besonderen Tag vor Ort." Informationen zum Verband und der Jahrestagung sind unter www.fachverband-bohren-saegen.de abrufbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen