Jahrestreffen zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz

Teilnehmer auf Standder neuen Technik gebracht

BLAUSTEIN (ABZ). - Das jährliche Jahrestreffen der AST GmbH im süddeutschen Blaustein war mit über 100 Teilnehmern nach eigenen Angaben ein großer Erfolg. Ziel war es, Neuerungen, Stand der Technik im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu vermitteln und Tipps zur Umsetzung zu geben.

Mit der Veranstaltung wird Teilnehmern durch ein Zertifikat bestätigt, die in einschlägigen Vorschriften geforderten Anforderungen für jährliche Nachschulung oder Weiterbildung, erfüllt zu haben. Im Rahmen des Treffens wurden zudem zehn neue zertifizierte Trainer und Befähigte Personen ausgelobt. Besprochen wurde u. a. auch die Neuausrichtung des AST Sicherheits- Logbuchs, womit jeder Logbuchinhaber Arbeitsschutzvorschriften einfacher erfüllen kann. Das nächste Jahrestreffen findet in der Woche vom 19.–23. Januar 2015 statt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen