JCB-Baumaschinenhändler

Mager & Wedemeyer eröffnet neue Niederlassung

JCB Landmaschine Baumaschinenhandel und -vermietung
Das Team der M & W-Niederlassung in Nortmoor (von links): Karl Heinz Olmans, Ralf Meyer, Johann Müller, Gerhard Alting, Joachim Fissler, Sven Sievers, Swen Littelmann und Ralf Weers. Foto: JCB

OYTEN (ABZ). - Seit vielen Jahren ist die Firma Mager & Wedemeyer (M & W) mit Hauptsitz in Oyten bei Bremen und Niederlassungen in Hammah/Landkreis Stade, Klötze/Altmarkkreis, Leinde/Stadtteil von Wolfenbüttel und Scharrel/Region Hannover ein großer JCB-Landmaschinenhändler.

Vor kurzem eröffnete das Unternehmen in Nortmoor bei Leer eine weitere Niederlassung. Hier vertreibt der Händler vom kleinsten Hammer bis hin zum größten Kettenbagger und Radlader die gesamte JCB-Produktpalette.

Nortmoor ist der Hauptstandort für den Baumaschinenvertrieb. Von hier aus erfolgt der Vertrieb in Ostfriesland und Ammerland sowie in den Landkreisen Cloppenburg, Oldenburg, Diepholz, Friesland, Wilhelmshaven und Delmenhorst. Durch die intensive Zusammenarbeit der firmeneigenen Niederlassungen mit externen Basishändlern ist die optimale Kundennähe gegeben. Zusätzlich zum umfangreichen mobilen Service haben die Kunden in Ostfriesland jetzt den größten Stützpunkt und die Werkstatt direkt vor Ort.

Neben den JCB-Maschinen aus dem Bau- und Landmaschinenbereich wird die Gewichtung in Nortmoor gerade auch auf dem umfangreichen Kompaktmaschinensektor von JCB liegen. Die Geräte für die Kommunaltechnik und den Garten- und Landschaftsbau haben in diesem Gebiet einen großen Anteil. Und das Neumaschinenangebot ergänzt M & W in der neuen Niederlassung für ihre Kunden mit einem umfassenden Mietpark. Dieser beinhaltet ein breites Spektrum der vorgenannten Maschinengruppen.

Seit mehr als 100 Jahren besteht M & W mit inzwischen über 130 Mitarbeitern. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der größten Landmaschinenhändler in Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit 50 Basishändlern stiegen die Verkaufszahlen stetig. Bis heute wurden 70.000 Schlepper an Landwirte in Norddeutschland verkauft. Im Vertrieb erfolgte eine Spezialisierung nach Produktgruppen Baumaschinen und Landtechnik. Auf dem 26.000 Quadratmeter großen Firmengelände in Oyten befinden sich große Ausstellungsflächen, eine Werkstatt, das Ersatzteillager und ein Schulungszentrum. Das Verkaufs- und Servicegebiet erstreckt sich über 28 Landkreise in Niedersachen und Sachsen-Anhalt.

Bei M & W legt man besonders großen Wert auf den Service. Über 50 Prozent der Belegschaft sind im Service und im Ersatzteilbereich beschäftigt. So ist die zentrale Aussage von Geschäftsführer Hans-Gerd Voß, wenn man ihn nach der Firmenphilosophie befragt, ganz klar: "Wir sind Spezialisten für alle Produkte, die wir vertreiben." Der mobile Service ist rund um die Uhr im Einsatz und damit bei Kundenbedarf immer schnell vor Ort. Das zentrale Ersatzteillager, worauf auch die Filiale in Leer Zugriff hat, umfasst 40.000 Positionen auf einer Lagerfläche von 1500 Quadratmetern, nach Umschlagshäufigkeit geordnet, von der Datenverarbeitung erfasst und immer auf dem kürzesten Weg greifbar. Qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Ersatzteile ständig verfügbar sind und auf direktem Wege zum Kunden gelangen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen