Jekko Krane

Markteintritt beginnt 2015 flächendeckend

Minikrane Baumaschinenhandel und -vermietung
Der neue Jekko SPX 424 CDH hebt 400 kg bei 13,5 m Hakenhöhe. Fotos: Jekko

ECHING B. LANDSHUT (ABZ). - Der norditalienische Kranhersteller Ormet hat mit seiner Marke Jekko eine neue Generation von Minikranen entwickelt. Sie erfüllen die Anforderungen des deutschen Marktes in besonderer Weise. Der neue Jekko SPX 424 CDH verfügt über technische Details, die ihn für deutsche Kunden attraktiv machen, wie ein hydraulisch verstellbarer Spitzenausleger, der negativ sowie auch positiv verstellbar ist. Mit seinem Einsatzgewicht von 2300 kg, ist er der Größte unter den Kleinen. Das Gerät ist ein Alleskönner, wenn es um das Heben großer Lasten auf engem Raum geht. Mühelos bewegt er diese auf eine Höhe von 13,5 m.

Ulrich Wohlgemuth, Jekko Deutschland, ist der Impulsgeber für die Markterschließung in Deutschland. Als langjähriger Branchenexperte hat er in den vergangenen 15 Monaten bundesweit ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit erfahrenen Branchenspezialisten eingerichtet. Die Firma Nordkran, ein Unternehmen der Arbeitsbühnen Buchtmann GmbH, deckt den Bereich Norddeutschland ab. "Willi Buchtmann bürgt mit seiner unternehmerischen Leistung für Qualität und Zuverlässigkeit." Das gilt auch für KDF Glaslogistik, die die Region Berlin und Brandenburg abdeckt. Der BSI, Baumaschinenservice International GmbH, Dortmund, zeichnet verantwortlich für das Ruhrgebiet. Ansprechpartner für Bayern und Baden-Württemberg ist Bavarialift GmbH, Nabburg. Den Service übernimmt die Mirko Niehues GmbH, Hassloch bei Ludwigshafen für den Bereich Hessen und Rheinland-Pfalz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Minikrane Baumaschinenhandel und -vermietung
Ulrich Wohlgemuth, Jekko Deutschland, ist der Impulsgeber für die Markterschließung in Deutschland.

"Mit dieser Vertriebs- und Servicestruktur sind wir für unsere Aktivitäten im Jahr 2015 gut gerüstet. Alle deutschen Partner haben 2014 erfolgreich ihre Schulungen im Werk absolviert und haben sich mit der Technik und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten vertraut gemacht", versichert Wohlgemuth.

Die Produktpalette reicht von 1450 kg bis 7500 kg Einsatzgewicht. "Damit decken wir alle Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Brancheneinsätze ab. Ob Glasindustrie, Anlagenbau oder Industriemontage, Jekko Geräte überzeugen durch ihre Flexibilität und ihren kostengünstigen Einsatz", so Wohlgemuth. Im Fokus für 2015 steht der Jekko SPX 424 CDH. Er ist der einzige Kran seiner Klasse, der mit einem Tieflader mit 3,5 t Nutzlast und einem entsprechenden Zugfahrzeug transportiert werden kann. "Dies ist einer seiner Wettbewerbsvorteile, der sich sofort positiv auf die Wertschöpfung im Einsatz auswirkt.", so Wohlgemuth.

Alle Geräte der Marke Jekko sind ab sofort auf dem deutschen Markt verfügbar.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen