Jetzt auch in Frankreich

Beton von der Tankstelle

Baustoffe
Gestellte Betontankstelle: Bereit zur Betonherstellung. Foto: Beton2Go

Herschbach (ABZ). – Beton per Knopfdruck an der nächstgelegenen "Tankstelle" abholen. Das ist die Idee hinter der Beton2Go GmbH aus Herschbach. Seit 2009 entwickelt und fertigt das Unternehmen auf einem 25.000 Quadratmeter großen Gelände Betontankstellen. Insgesamt 200 Anlagen wurden nach Angaben des Herstellers bereits ausgeliefert.

Nun will Beton2Go seine Vertriebsaktivitäten ausbauen und auch den französischen Markt erschließen. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt, konstruiert und vertreibt Betontankstellen, an denen Fachbetriebe, wie Garten- und Landschaftsbauer, oder Privatpersonen ihre gewünschte Betonmischung abzapfen können. Der Vorgang dauere nur wenige Minuten. Lange Wartezeiten an Betonmischwerken könnten so umgangen und anfallende Arbeitsschritte vereinfacht werden. Die Anlagen werden mit einer Magnetkarte oder einem QR-Code gesteuert, die der Kunde beim Händler erhält, nachdem er seine Betonmischung bestellt hat. Der Kunde fährt zur Betontankstelle, liest Karte oder QR-Code ein und zapft sich seinen Beton zum Mitnehmen. Mit seinem Konzept verzeichnet das Unternehmen nach eigener Aussage bei Baustoffhändlern und Garten- und Landschaftsbauern zunehmenden Erfolg. Allein im letzten Jahr seien 60 Betontankstellen an europäische Kunden ausgeliefert worden. Jetzt soll das Geschäft auf den französischen Markt ausgeweitet werden: Fortan werde ein Handelsvertreter des Betontankstellen-Herstellers in Frankreich tätig sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen