Jetzt auch mit Thermoisolierung

Neue Kippaufbau-Variante im Angebot

Schmitz Cargobull Kippaufbau Nutzfahrzeuge
In die Motorwagen-Kippaufbauten M.KI mit Thermo-Vollisolierung ist die langjährige Erfahrung von Schmitz Cargobull im Bereich temperaturgeführte Transporte eingeflossen. Foto: Schmitz Cargobull

Horstmar (ABZ). – Schmitz Cargobull bietet den Motorwagen-Kippaufbau M.KI jetzt auch mit Thermo-Isolierung an und erweitert damit sein Portfolio um eine weitere Thermo-Variante. Die thermoisolierte Mulde mit 18 m³ Fassungsvermögen ist dabei insbesondere darauf ausgelegt, kleinere Asphaltmengen zu transportieren.

Für Straßenbauunternehmen sind die Anforderungen an den Asphalttransport in den vergangenen Jahren gestiegen. Zum einen ist eine Thermo-Isolierung der Mulde notwendig, zum anderen muss eine hitzeresistente Muldenabdeckung vorhanden sein, um den Wärmeverlust nach oben zu verhindern. Vor dem Abkippen muss zudem die Qualität des Asphalts mit einer validen Temperaturmessung überprüft werden können.

Dafür bietet Schmitz Cargobull neben dem Sattelkipper S.KI nun auch die Motorwagen-Kippaufbauten M.KI mit Thermo-Isolierung an. Das Fahrzeug wiegt durch die Thermo-Isolierung nur rund 195 kg mehr. Die kleineren Volumina, eine verbesserte Wendigkeit und Rangierfähigkeit würden sich vor allem in engen Verkehrsräumen, wie sie auf Baustellen oft üblich sind, bezahlt machen, so der Hersteller.

In die Motorwagen-Kippaufbauten M.KI mit Thermo-Vollisolierung ist die langjährige Erfahrung von Schmitz Cargobull im Bereich temperaturgeführte Transporte eingeflossen. Die Geometrie der Mulde wurde optimiert. Dadurch ist der Schwerpunkt tiefer, was für Kippstabilität sorgt. Die hochwertige, temperaturbeständige Muldenabdeckung ist als elektrisches Schiebeverdeck ausgeführt und kann sicher und komfortabel vom Boden aus bedient werden. Die Modellpalette umfasst Mulden mit verschiedenen Bodenstärken mit einer Seitenwandhöhe von 1460 mm in unterschiedlichen Rückwandausführungen und bietet 18 m³ Fassungsvermögen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen