JLG bei den Platformers' Days

Arbeitsbühnen von 3,5 Meter bis 48,15 Meter im Programm

JLG Arbeitsbühnen und Aufzüge
Auch diese beiden neuen JLG Modelle, die Raupen-GelenkteleskoparberitsbühneX13J+ und die Scherenbühne 1932R werden auf den Platformers zu sehen sein. Foto: JLG

Ritterhude (ABZ). – JLG zeigt auf den Platformers' Days in Hohehnroda am 8. und 9. September neueste Modelle aus der gesamten Produktrange von Scheren-, Gelenk-, Gelenkteleskop- und Low-Level-Access-Arbeitsbühnen. Es ist geplant, mit sieben Modellen vor Ort zu sein, von der Low-Level-Access-Bühne Eco 1.5 mit 3,5 m Arbeitshöhe bis hin zur neuesten Gelenkteleskopbühne 1500AJP mit 48,15 m Arbeitshöhe. Dabei wird die gewaltige 1500AJP natürlich ins Auge fallen. Über 74.000 m² können damit aus dem Stand erreicht werden. Zudem ist sie auch mit ausgefahrenem Arbeitskorb verfahrbar. Das bietet dem Anwender noch mehr Flexibilität. Mit 26 t Eigengewicht, 2,5 m Breite und nur 12,1 m Länge passt sie auf alle üblichen Auflieger und ist damit unkompliziert zu transportieren.

Drei Modelle präsentiert JLG: die elektrisch angetriebene 1932R mit 7,64 m Arbeitshöhe und die größere Schwester 4045R mit 13,96 m Arbeitshöhe und einer Korblast von 350 kg. Dazu noch die von einem Dieselmotor angetriebene 430LRT, die bis 13,11 m Arbeitshöhe möglich macht und die gewaltige Last von 680 kg tragen kann.

Mit der JLG X13J+ wird die neueste und kleinste Raupen-Gelenkteleskopbühne auf den Platformers´ präsentiert. Sie rundet die Produktreihe, die nun aus neuen Modellen mit von 13,3 m bis 26 m Arbeitshöhe besteht, ab. Gezeigt wird zudem die Dieselmotor angetriebene Raupenbühne JLG 460SJC. Sie hat eine Arbeitshöhe von 15,88 m und eine uneingeschränkte Korblast von 270 kg. Das ist eine praxisnahe Weiterentwicklung, die dem Bediener viele Möglichkeiten gibt, Werkzeug und Material im Arbeitskorb mitzuführen.

Mit seinen Low-Level-Access-Bühnen deckt JLG nun auch die Arbeitsbereiche im unteren Höhensegment ab. Sie bringen mit ihren Möglichkeiten Sicherheit und Flexibilität für die Nutzer. Gezeigt wird die Ecolift 1.5, eine kleine Arbeitsbühne, die 3,5 m Arbeitshöhe ermöglicht und 180 kg Korblast aufnehmen kann. Vor Ort in Hohenroda wird JLG wieder mit einer großen Mannschaft vertreten sein. So ist sichergestellt, dass eine gute fachliche Beratung stattfindet. Zumal die neuen Modelle in diesem Jahr zum ersten Mal hier in Deutschland vorgestellt werden, inklusive der ersten ausgelieferten 1500AJP.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen