Jochen Eberle

Vor allem Familienbetriebe tun sich schwer, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Der Baumaschinenspezialist Eberle-Hald meisterte das Problem frühzeitig. Firmengründer Bernd Eberle hat jetzt seinen Sohn Jochen als Gesellschafter in die Eberle-Hald-Gruppe eingebunden. Der 26-Jährige leitet zudem die Niederlassung Metzingen. "Ich bin sehr glücklich, dass mein Lebenswerk auch in Zukunft familiengeführt bleibt", sagt Bernd Eberle, der in wenigen Monaten sein 60. Lebensjahr vollendet. Mit acht Standorten zählt die Eberle-Hald Gruppe zu den größten Baumaschinen- und Baugerätehändlern in Baden-Württemberg, hinzu kommen drei Niederlassungen in Sachsen. Rund 220 Mitarbeiter erwirtschafteten im vergangenen Jahr in den Bereichen Handel, Service und Mietpark einen Gesamtumsatz von 75 Mio. Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen