Josef Meier GmbH unter neuer Führung

Neue Leitung will Chancen nutzen

Bayreuth (ABZ). – Die Weichen sind bei der Josef Meier GmbH & Co. KG, Hoch- und Tiefbau, in Richtung Zukunft gestellt. Seit April 2021 leitet Thomas Hörtreiter-Buchcic die Geschäftsführung für Technik und Vertrieb, teilte das Unternehmen mit. Zusammen mit Katrin Grunert-Jäger, die seit Oktober 2020 für die Bereiche Finanzen, Recht und Administration verantwortlich ist, bildet er das neue Führungsduo, das den im letzten Jahr eingeschlagenen Zukunftskurs konsequent fortsetzten soll.
Unternehmen
Starten gemeinsam den neuen Zukunftskurs der Meier Bau Gruppe (v. l.): Gesellschafter Andreas Neudauer, Katrin Grunert-Jäger, (Geschäftsführerin für die Bereiche Finanzen, Recht und Administration), Gesellschafter Rudolf Arnold und Thomas Hörtreiter-Buchcic, (Geschäftsführer für Technik und Vertrieb). Foto: Die Lichtbox

Künftig will sich die rund 500 Mitarbeiter umfassende Firmengruppe mit Hauptsitz in Rotthalmünster noch stärker auf Wachstumsfelder fokussieren und die Digitalisierung forcieren. Hörtreiter-Buchcic, der auf mehr als 20 Jahre in Führungspositionen in der Bauwirtschaft zurückblickt und der Wunschkandidat der Meier Bau-Gesellschafter war, freut sich aus mehreren Gründen auf seine neue Aufgabe: "Meier Bau ist ein starkes mittelständisches Unternehmen, das für Stabilität und Qualität steht.

Dank seiner engagierten Fach- und Führungskräfte sowie einer hervorragenden technischen Ausstattung besitzt es richtig gute Perspektiven." Zwischen Gesellschaftern und Geschäftsführung wurden demnach konkrete Ziele und Zukunftspläne für die Unternehmensgruppe abgestimmt, die auf Hoch-, Tief-, und Rohrleitungsbau spezialisiert ist. Um fit für die Herausforderungen der kommenden Jahre zu sein, will das neue Führungsduo gemeinsam mit den rund 500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die "INITIATIVE ZUKUNFT" starten. Ziel sei es, die traditionellen Werte des Unternehmens mit modernen Instrumenten zu kombinieren.

Darüber hinaus wolle sich Hörtreiter-Buchcic zusammen mit seiner Kollegin künftig noch stärker auf zukunftsträchtige Wachstumsfelder konzentrieren. Dazu gehörten unter anderem der Schlüsselfertigbau (Geschosswohnungsbau, Pflege- und Gesundheitseinrichtungen) sowie der Gas-, Wasserleitungs- und Fernwärmeleitungsbau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen