Jubiläum

Case feiert 175 Jahre effiziente Lösungen

Turin/Italien (ABZ). – Case Construction Equipment feiert das 175. Jubiläum der Racine Threshing Machine Works, die Jerome Increase Case in Wisconsin, USA, gegründet hatte. Was im Jahr 1842 mit J. I. Case begann ist eine Geschichte von Erfindungsgeist, Praxistauglichkeit und Unternehmertum – Qualitäten, die auch heute noch die Case-Teams in aller Welt auszeichneten, so das Unternehmen. Von den ersten Dampfmaschinen an war Case Vorreiter bei Maschinen und Technologien, die den Bausektor maßgeblich geprägt haben.

Die von Case im Laufe der Unternehmensgeschichte entwickelten Innovationen boten praktische Lösungen für die täglichen Herausforderungen auf der Baustelle. Die Einführung der ersten transportierbaren Dampfmaschine 1869, durch die der moderne Straßenbau überhaupt erst möglich wurde, und des ersten ganzheitlich in einem Werk produzierten Baggerladers, der 1957 auf den Markt kam, sind nur zwei der wegweisenden Entwicklungen von Case, die die Welt der Bauindustrie verändern sollten.

In der Geschichte von Case finden sich viele Meilensteine: der 500.000. Baggerlader, der 2005 vom Fließband rollte,die Produktion exzellenter Radlader seit60 Jahren und beinahe fünf Jahrzehnte Kompaktlader-Entwicklung – all dies sind Zeugnisse der Erfahrung und Kompetenz, die Case der internationalen Baubranche zu bieten hat.

Diese Tradition der Innovation wird ergänzt durch die Leidenschaft für den Dienst am Kunden und ihnen bei der Lösung seiner technischen und unternehmerischen Herausforderungen zur Seite zu stehen. J. I. Case folgte dem Credo, immer das Richtige und immer noch etwas mehr für seine Kunden zu tun. Auch heute noch hat dieser Grundsatz seine Gültigkeit. Er findet sich wieder in den 360°-Lösungen von Case zur Unterstützung der Baubranche mit Produkten und Dienstleistungen, sowie in der Fähigkeit der Mitarbeiter, langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen