Jubiläum gefeiert

Seit 40 Jahren gut gerüstet

Mannheim (ABZ). – Am 15. März 2023 feierte Hans-Peter Restle seinen 40. Jahrestag in der Firma RJ Gerüstbau und Zugangstechnik. Mit seinen langjährigen Geschäftspartnern und Freunden sah Restle auf die Entwicklungsgeschichte der Firma zurück, ohne die viele spektakuläre Bauprojekte – unter anderem zum Beispiel in Mannheim – nicht realisiert worden wären.

Durch die Spezialisierung auf außergewöhnliche Erfordernisse wie etwa die Sanierung des Fernmeldeturms mit einem Transporthubschrauber oder die Logistikkonzepte für komplexe Baustellen schaffte er sich eine Sonderstellung im Gerüstbausektor.

Dabei reizte Restle das Entwickeln von individuellen und noch nie da gewesenen Lösungsansätzen ganz besonders. Seine Ausbildung führte ihn jedoch zuerst von Mannheim nach Karlsruhe und Zürich. Danach war er in Paris, London der Schweiz und deutschlandweit tätig, bevor er wieder in den elterlichen Betrieb zurückkehrte.

Nach dem Mauerfall arbeitete er auch an Projekten in Berlin, Leipzig und Erfurt. Durch immer neue Herausforderungen wuchs im Laufe der Zeit auch das Produktportfolio der RJ Gerüstbau um Bereiche wie Bauaufzüge, Baustellen- und Verkehrssicherung, Moduldach- und Fluchttreppenkonstruktionen. Das urbane Gesicht vieler Städte beeinflusste er durch die Projekte an Geschäfts- und Kaufhäusern, Wohnbebauungen, Klinikbauten, Sakralbauten und Kongresszentren wie zum Beispiel dem Mannheimer Rosengarten oder der Christuskirche. Aber auch Industrie- und Gewerbebauten gehören zum Geschäftsfeld der RJ Gerüstbau und Zugangstechnik wie zum Beispiel die Blöcke 6 und 7 des Großkraftwerks Mannheim.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen