Jubiläum mit 60-Tonner

Firma Heinrich stockt Tadano-Flotte auf

Lichtenau (ABZ). – Kranbetreiber nehmen alles rund um ihren Job besonders genau. Hängt doch von der Zuverlässigkeit ihres Services u. a. die Sicherheit des Fahrers und der Last ab. Die Firma Heinrichs macht da keine Ausnahme. Im Gegenteil, das Unternehmen gönnt sich zum 20-jährigen Jubiläum nicht nur den siebten Tadano, einen ATF 60G-3. Bei Heinrichs sorgt man auch dafür, dass der neue Tadano genau zum Jubiläumstag am 01. April 2019 seinen ersten Einsatz hat: die Montage einer Hausfassade am Center Parc. Hierbei ist vor allem die Auslegerlänge des ATF 60G-3 gefragt.
Tadano Krane und Seilmaschinen
Strahlende Gesichter bei der Firma Heinrichs, die sich zum 20-jährigen Firmenjubiläum einen neuen ATF 60G-3 gönnt. V. l. n. r. neben Manfred Drößer, Vertriebsgebietsleiter Tadano: der Geschäftsführer der Firma Heinrichs, Thomas Heinrichs, und die drei Kranfahrer Heinrich Bergem, Sebastian Bentfeld sowie Steffen Drake. Foto: Tadano

Die am 01. April 1999 gegründete Heinrichs GmbH & Co. KG bietet Kranservices für Großprojekte und Einzelaufgaben im Einzugsgebiet Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Seine Aufgaben rund um Windkraft, Industrie- und Privatbau nimmt das Unternehmen am Hauptsitz Lichtenau wahr. Dafür greift es auf eine Flotte zurück, zu der nun sieben Krane von Tadano gehören. Nach dem Kauf eines gebrauchten Krans von Tadano im Jahr 2013 folgten weitere All-Terrain- und Lkw-Aufbaukrane, alle hergestellt in Lauf an der Pegnitz.

Für die Treue zu Tadano hat Geschäftsführer Thomas Heinrichs gute Gründe: "Alle unsere Tadanos laufen sehr zuverlässig. Und der Service stimmt. Genauso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus haben wir ein gutes, ja sogar familiäres Firmenverhältnis zu Tadano." Auch die Entscheidung für den neuen ATF 60G-3, der als Taxikran eingesetzt wird, hat sich Thomas Heinrichs wohl überlegt: "Mich haben bei dem 60er v. a. die Traglastwerte beeindruckt. Die Auslegerlänge von 48 m ist auch nicht zu verachten. Weitere Pluspunkte für uns sind die Auslegung auf 10 t pro Achse, teleskopierbare Lasten und die Verfahrbarkeit in engen Baustellen. So bringen wir viel Leistung, selbst wenn es mal eng wird." Der Geschäftsführer der Heinrichs GmbH & Co. KG weiß in puncto Krane ganz genau, von was er spricht. Er krant oft selbst und wird dafür auch den ATF 60G-3 nutzen. Denn ihm ist es wichtig, auf Augenhöhe mit seinen Kunden zu sein – genau wie Tadano.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen