Jürgen Schaffitzel

Jürgen Schaffitzel, Geschäftsführer der Schaffitzel Holz-industrie, ist zum Jahresende 2020 in den Ruhestand gegangen. Die Zukunft des Familienunternehmens wurde mit seinem Nachfolger und Sohn Jörg Schaffitzel frühzeitig gesichert. Früh erkannte Schaffitzel das Potenzial des Holzbrückenbaus und Kreativbaus und legte darauf einen Fokus. Um entsprechendes statisches und planerisches Fachwissen im Haus zu haben und damit Kunden noch besser betreuen zu können, baute er 1987 ein eigenes Technisches Büro auf, das seitdem Teil des Unternehmens ist. Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen waren Jürgen Schaffitzel schon immer wichtig, um den Ingenieurholzbau voranzutreiben und die Nähe zu Forschung und Entwicklung zu behalten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen