Jungheinrich-Logistik

Aktivitäten unter einheitlicher Führung

HAMBURG/MOOSBURG (ABZ). - Jungheinrich stellt seine Aktivitäten im Bereich logistischer Gesamtlösungen unter eine einheitliche Führung. Damit bündelt das Unternehmen seine Fachkompetenz nun in einer eigenen Organisation. Jungheinrich erwirtschaftete im Jahr 2012 im Geschäftsfeld Logistiksysteme weltweit mit über 600 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rd. 286 Mio. Euro.

Zum Jahresbeginn hat der Hersteller die Jungheinrich Logistiksysteme GmbH gegründet. Damit fasst das Unternehmen die Führung der bisherigen Bereiche "Logistiksysteme" und "Lager- und Systemfahrzeuge" unter einem Dach zusammen. Die neue Gesellschaft hat ihren Sitz in Moosburg. Die Jungheinrich Logistiksysteme GmbH umfasst die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Technik und führt aus Moosburg die weltweiten Aktivitäten des Geschäftsfeldes. Geschäftsführer Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung ist Richard Brandstetter (49), der bisher den Geschäftsbereich Logistiksysteme bei Jungheinrich leitete.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Jungheinrich Unternehmenszahlen
Geschäftsführer der Jungheinrich Logistiksysteme GmbH (v. l.): Dr. Stefan Binnewies (Finanzen), Bernd Tüshaus (Technik) und Richard Brandstetter (Vertrieb). Foto: Jungheinrich

Dr. Stefan Binnewies (42), bisher Leiter Controlling bei der Jungheinrich AG in Hamburg, wurde zum Geschäftsführer Finanzen ernannt. Bernd Tüshaus (60) ist, neben seiner Funktion als Leiter des Werkes Moosburg, in der neuen Gesellschaft als Geschäftsführer Technik tätig. "Mit diesem Schritt bündeln wir unsere Fachkompetenz im Logistiksystemgeschäft und können am Markt noch stärker als Komplettanbieter von Intralogistiklösungen auftreten", sagt Richard Brandstetter, Sprecher der Geschäftsführung der Jungheinrich Logistiksysteme GmbH. Jungheinrich geht für die kommenden Jahre von einer weltweit weiter steigenden Nachfrage im Bereich Logistiksysteme aus – allerdings mit unterschiedlichem Fokus. "Während in Europa der Treiber für logistische Gesamtlösungen in erster Linie die Kostenoptimierung sein wird", so Brandstetter weiter, "steht bei Unternehmen in Wachstumsmärkten wie Asien der Ausbau der logistischen Infrastruktur im Mittelpunkt." Insbesondere im asiatischen Markt, aber auch in Osteuropa, dem Nahen Osten und Südamerika, erwartet das Unternehmen ein starkes Wachstum bei logistischen Gesamtlösungen. Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als produzierender Dienstleister und Lösungsanbieter der Intralogistik steht das Unternehmen seinen Kunden mit einem umfassenden Produktprogramm an Staplern, Logistiksystemen, Dienstleistungen und Beratung zur Seite. Die Jungheinrich-Aktie wird an allen deutschen Börsen gehandelt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen