Kärcher

Werkstattgebäude in Modulbauweise errichtet

Kärcher Mobile Raumsysteme
In Winnenden errichtete Heinkel ein Werkstattgebäude in Modulbauweise. Foto: Heinkel

Winnenden (ABZ). – Das Familienunternehmen Kärcher aus Winnenden ist Weltmarktführer für Reinigungstechnik. 2016 stand das Unternehmen ganz unter dem Zeichen der Produktinnovation und des Wachstums. Am Standort in Winnenden hat Kärcher daher umfangreiche Investitionen getätigt und unter anderem ein neues Werkstattgebäude in Modulbauweise errichtet.

Heinkel Modulbau, Blaubeuren, übernahm als Generalunternehmer Planung, Fertigung und Montage des Modulgebäudes. Das neue Werkstattgebäude wurde von Heinkel Modulbau für den Einbau einer Qualitätskontrollen-Hebebühne vorbereitet.

Dank der industriellen Vorfertigung der Raummodule war das 72 m² Gebäude in nur acht Wochen Bauzeit bezugsfertig. Um optimale Arbeitsbedingungen in dem Werkstattgebäude zu schaffen, beträgt die lichte Raumhöhe des individuell geplanten Modulbaus 3 m. Außerdem ist eine Bodenbelastung bis zu 1000 kg/m² möglich.

Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das junge Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Container-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2015 einen Umsatz von über 20 Mio. Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen