Kässbohrer und Transmorvedre

Neuen Partner in Spanien gewonnen

Achtetten (ABZ). – Der Aufliegerhersteller Kässbohrer hat eine neue Partnerschaft mit dem spanischen Unternehmen Transportes Morvedre Transmorvedre S.C. Valenciana geschlossen, teilt das Unternehmen mit.
Kässbohrer Kooperation Unternehmen
Das Modell Silo K.SSL 33 ergänzt nun den Fuhrpark von Transportes Morvedre Transmorvedre. Foto: Kässbohrer

Das in Sagunto gegründete spanische Transportunternehmen Transmorvedre ist eigenen Angaben zufolge seit 1984 auf den Transport von Zement in Spanien spezialisiert.

Mit der jüngsten Erweiterung des Fuhrparks um den Kässbohrer Silo K.SSL 33 investierte Transmorvedre demnach in die leichtesten und effizientesten Silofahrzeuge Europas, die von Kässbohrer hergestellt werden.

Breite Produktpalette gab den Ausschlag

Alejandro Lacasa, Mitglied der Genossenschaft Transportes Morvedre Transmorvedre S.C. Valenciana, und Gonzalo Araujo, Verkaufsleiter von Kässbohrer Iberica, nahmen an der Fahrzeugübergabe teil und erläuterten ihre neue Partnerschaft. "Ich hatte Auflieger von Kässbohrer auf der Straße gesehen und mehrere Silos von Kässbohrer arbeiten in meiner Gegend. Ich fand sie ziemlich bemerkenswert und kontaktierte Kässbohrer Iberica direkt, und wir begannen ein Gespräch über die Produkte und Leistungen zu führen. Wir haben uns für eine Investition bei Kässbohrer entschieden, weil das Unternehmen über eine breite Produktpalette verfügt und mir die Garantie und Sicherheit gegeben hat, die ich hatte, als ich die Planenauflieger und Lkw-Transporter von Kässbohrer auf der Straße sah. Unsere ersten Eindrücke von den Kässbohrer-Silos sind sehr zufriedenstellend. Das liegt an der hochwertigen Schweißarbeit, den eingebauten Sicherheitselementen wie Druckventilen und konstruktiven Details oder Elementen wie der mit dem Fahrgestell verschweißten Alu-Aufhängung, die nicht alle Hersteller anbieten. Die effiziente Entladung, die sehr gute Manövrierfähigkeit, die große Stabilität sowie die Nutzlastkapazität sind die ersten Vorteile, die wir erfahren haben, und es ist mir eine Freude, Kässbohrer allen meinen Kontakten zu empfehlen", erklärt der Spezialist Lacasa.

Stolz auf die Zusammenarbeit

Kässbohrer Iberica Verkaufsleiter Gonzalo Araujo teilte ebenfalls seine Gedanken mit: "Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit einem der angesehensten Unternehmen für Zementtransporte in Spanien bekannt zu geben. Die neueste Investition von Transmovedre betrifft unsere nicht kippbaren K.SSL 35-Silos. Für den effizienten Zementtransport bieten unsere Kässbohrer K.SSL 35-Silos mit ihrem Leergewicht von 4515 Kilogramm eine optimale Nutzlastkapazität. Dank des neu gestalteten Radstands bietet der K.SSL 35 eine um 3 Prozent verbesserte Seitenneigung und einen niedrigeren Schwerpunkt, was zu einer hohen Manövrierfähigkeit, Sicherheit und Effizienz auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen führt. Abhängig von den Arbeitsbedingungen vor Ort wird der K.SSL 35 mit verschiedenen Entladelösungen angeboten, wie zum Beispiel Einzelentladung pro Kegel links oder rechts, Einzelentladung auf beiden Seiten oder Entladung von hinten, um Ihre spezifischen betrieblichen Anforderungen zu erfüllen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen