Kaffeeklatsch im Container

Übergangs-Frühstücks-Café geschaffen

Duisburg (ABZ). – Die Firma Lichte GmbH stellte im Mai ein Containerdepot für ein "Container-Frühstück" zur Verfügung. Die mobilen Raumsysteme, bestehend aus vier längsseits verbundenen Containern, sind zu diesem Treffen innerhalb kürzester Zeit aufgestellt und montiert worden. Das Container-Frühstück wurde für 24 interessierte Unternehmerinnen und Damen in leitenden Positionen ausgerichtet. Die Teilnehmerinnen des Unternehmerinnen-Netzwerks "InDu" der GFW Duisburg treffen sich monatlich an verschiedenen Veranstaltungsorten zum "Networken". Organisator des Netzwerks ist die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GFW).

Die Lichte GmbH, vertreten durch ihre Prokuristin und eine Handlungsbevollmächtigte informierte zum Thema Mobilräume und beantwortete zahlreiche Fragen insbesondere zu Genehmigungen, Wärme- und Kälteschutz, Haltbarkeit, Wohlfühlklima und vielem mehr. Eine Betriebsführung rundete die Veranstaltung nach ca. 2,5 Std. ab und fand großes Interesse und Zuspruch. Die Lichte GmbH bat die Teilnehmerinnen anstatt der üblichen Bewirtungspauschale um eine Spende für die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. in Bonn. Der von den Teilnehmerinnen gespendete Betrag wurde von der Lichte GmbH mehr als verdoppelt, so dass ein Gesamtbetrag in Höhe von 500 Euro an die "Kinderherzen" überwiesen werden konnte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen