Kamera-Sortiment erweitert

Infrarotauflösung in professioneller Qualität

Kent/Großbritannien (ABZ). – Teledyne Flir, ein Unternehmen von Teledyne Technologies Incorporated, hat vor Kurzem die Erweiterung der Exx-Wärmebildkameraserie (zu der bisher die Modelle E96, E86, E76 und E54 gehören) um das Modell E52 bekannt gegeben.
Baustoffe
Das Modell E52 ist nun in Europa und Asien verfügbar. Mit hohen Auflösungen soll sie die Auswertung der Aufnahmen erleichtern. FOTO: FLIR

Die professionelle Wärmebildauflösung des neuen Modells E52 stellt dem Hersteller zufolge sicher, dass die Bilder leicht ablesbar und interpretierbar sind. Außerdem hat die Kamera eine neue Routing-Funktion an Bord, die dabei hilft, die Effizienz der Messungen vor Ort zu verbessern. Die E52 ist ergonomisch und einfach zu bedienen und verfügt über das bewährte benutzerfreundliche Design der Exx-Serie, verspricht das Unternehmen.

So unterstützt das Gerät Fachleute dabei, erste Anzeichen von Gebäudeproblemen frühzeitig zu erkennen, Hot Spots zu identifizieren, elektrische und mechanische Systeme zu überprüfen und Probleme zu vermeiden. Die Infrarotauflösung von 43200 px und der vierfache Digitalzoom sorgen für die Schärfe und Klarheit, die es laut Hersteller möglich macht, bereits feinste Temperaturveränderungen zu erkennen, die auf entstehende Fehler und Probleme hinweisen können.

Die Kamera liefere darüber hinaus verbesserte Messergebnisse, sodass Fachleute elektrische Fehler sicher diagnostizieren und auch versteckte Anomalien bei Temperaturen von bis zu 550 °C (1022 °F) aufspüren können. Das funktioniere auch in rauen Fertigungs- und Produktionsumgebungen, in denen die Bedingungen besonders schwierig seien, und gewährleiste so einen reibungslosen Arbeitsablauf.

"FLIR Inspection Route" wird jetzt als Standardfunktion für jede Kamera der Exx-Serie angeboten und durch die Software der Bezeichnung FLIR Thermal Studio Pro mit dem Plugin Route Creator ergänzt, die separat als Jahresabonnement erhältlich ist. Das komplette Routing-Paket soll es Fachleuten ermöglichen, benutzerdefinierte Inspektionen und vorgeplante Routen zu erstellen und zu exportieren – ideal für große oder standortübergreifende elektrische oder mechanische Projekte.

"Die fortschrittlichen Wärmebildkameras der Exx-Serie ermöglichen es Baufachleuten, Inspektoren, Ingenieuren, Forschern und Wartungspersonal, mit einer handgehaltenen Wärmebildkamera mehr zu tun als je zuvor", betont Rickard Lindvall, General Manager im Bereich Solutions Business bei Teledyne Flir. "Mit ihrer ausgezeichneten thermischen Auflösung und den kamerainternen Routing-Funktionen kann die E52 unseren Kunden helfen, bessere und fundiertere Entscheidungen zu treffen, um die Arbeit effizienter und effektiver zu erledigen und das zu einem wettbewerbsfähigen Preis."

Alle Exx-Serie-Kameras verfügen über die MSX-Bildverbesserungstechnologie, die Details der visuellen Kamera einbezieht, um größere Klarheit zu schaffen. Dabei werden Kanten- und Umrissdetails über das Wärmebild gelegt. Anders als beim Zusammenführen von Wärmebild und physischem Bild (Fusion) verwässert MSX nicht die Wärmebildaufnahme und reduziert nicht die Wärmebildtransparenz. Die E52 ist mit einem 24-Grad-Objektiv ausgestattet, das ein praktisches Sichtfeld für die meisten Anwendungen bietet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen