Kampagne gestartet

Über Staub informieren

Bellenberg (ABZ). – Im Bereich des Staubschutzes verwenden Handwerker oft unzureichende Sicherheitssauger, meint der Anbieter von Sicherheitssaugern Nilfisk. Mit einer Informationskampagne will das Unternehmen auf das Thema aufmerksam machen. Zwar setze ein Großteil der Handwerker spezielle Industriesauger ein, viele seien jedoch mit den verschiedenen Risikofeldern nur wenig vertraut. Unter dem Slogan "Schützen, was wichtig ist" möchte Nilfisk über gesundheitsschädliche Stäube und die entsprechenden Sauger sowie Filter und andere Präventivtechnologien aufklären.

Händler sollen in die Lage versetzt werden, ihren Kunden noch gezielter ein passendes Gerät zu empfehlen. Den Handwerkern möchte Nilfisk das Know-how mitgeben, verschiedene Staubarten richtig zu erkennen, deren Gefahrenpotential einzuschätzen und sich effektiv vor ihnen zu schützen. Hierbei geht es nicht nur um weitläufig bekannte Materialen, wie Asbest oder Blei. Besonderes Augenmerk liegt auch auf Stoffen, die erst durch die Bearbeitung mit bestimmten Maschinen zu gefährlichen Stäuben werden, etwa Hartholz.

Über soziale Medien und eine Website wird ein Einstieg in die Thematik geboten, zudem geben ausführliche textliche und grafische Informationsmaterialien einen umfassenden Überblick.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen