Kandziora Metallbearbeitung erhält Zertifizierung

Niederlangen (ABZ). – Die Kandziora Metallbearbeitung GmbH setzt seit Unternehmensgründung auf ein Höchstmaß an Qualität und Präzision ihrer Produkte im Bereich Hydraulik und Maschinenbau. Jetzt wurde Kandziora als zertifizierter Schweißfachbetrieb nach national und international anerkannter Norm ausgezeichnet.

Die neu erhaltenen Zertifizierungen DIN EN 1090 und EN ISO 3834 dokumentieren die Einhaltung der hohen Standards der Schweißqualitäten des Unternehmens, welche von einer neutralen und unabhängigen Zertifizierungsstelle geprüft wurden und zudem fortlaufend kontrolliert werden. Voraussetzungen für den Erhalt sind die ausschließliche Verwendung von zertifiziertem Material, eine Überwachung und Betreuung der Fertigung durch Schweißfachingenieure, qualifizierte Mitarbeiter, die nach entsprechenden Prüf- und Schweißanweisungen fertigen und interne Ausbildungen erhalten, sowie die umfassende transparente Dokumentation und Kontrolle der gesamten Fertigung. Somit kann der gesamte Herstellungsprozess der Produkte zurückverfolgt werden.

Auszeichnend für das Unternehmen ist der Erhalt der Zertifizierung DIN EN 1090 in der höchsten Ausführungsklasse (EXC 3): Kandziora Metallbearbeitung ist eines von wenigen Unternehmen aus dem Emsland, das auf die Herstellung von Hydraulikzylindern spezialisiert ist und diese Zertifizierung in der genannten Ausführungsklasse nachweisen kann. Durch die sich verändernden Marktansprüche und die damit einhergehende Komplexität bei der Verwendung der Bauteile, steigen die Anforderungen an die Bearbeitung und Verarbeitung von Metall. In diesem Rahmen belegen die Zertifizierungen, dass das Unternehmen nach höchsten Standards und anerkannten Regeln arbeitet.

Eine grundlegende Basis bildet die Zertifizierung des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001, die strengste Qualitätskontrollen sämtlicher Produktionsabläufe sicherstellt und das Unternehmen bereits seit 1998 besitzt. „Qualität und Innovation sowie die Erfüllung unserer Kundenanforderungen werden bei uns schon seit der Unternehmensgründung großgeschrieben. Der Erhalt der Zertifizierungen bestätigt unsere hohen Anforderungen im Bereich Produktsicherheit und Prozesstechnik. Des Weiteren können wir unsere Marktsegmente weiter ausbauen“, sagt Dieter Kandziora, Geschäftsführer und Inhaber.

Neben den bisherigen Branchen, in denen Kandziora bereits tätig ist, wie zum Beispiel die Agrarwirtschaft, Baumaschinen, Entsorgungstechnik, Nutz- und Flurfahrzeuge sowie im Bereich Offshore, können ab sofort weitere Wirtschaftsbereiche erschlossen werden, bei denen diese Zertifizierungsnachweise erforderlich sind. Bauprodukte im geregelten bauaufsichtlichen Bereich können jetzt mit einem CE-Kennzeichen ausgestellt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen