KarriereStart im Spezialgerüstbau

Unternehmen stellte sich auf Messe vor

Gemeinhardt Gerüstbau Service Unternehmen
Staatsminister Martin Dulig probiert sich am Gerüst aus, die Geschäftsführer der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH, Dirk Eckart (li.) und Walter Stuber, leisten Hilfestellung. Foto: meeco Communication Services

Dresden (ABZ). – Ein eigener Werbespot im Kino, selbstbedruckte Pizzakartons, einen gratis Fallschirmsprung für jeden Auszubildenden, Kindergartenzuschüsse für Mitarbeiter – die Unternehmer der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH im sächsischen Roßwein lassen sich so einiges einfallen, um ihren potentiellen Branchennachwuchs zu finden und für den Spezialgerüstbau zu begeistern. Auf der 21. KarriereStart-Messe in Dresden ging sie nun ganz klassische Wege. Vom 18. bis 20. Januar waren Schüler, Berufsstarter und Quereinsteiger eingeladen, sich über ihre mögliche Karriere im Spezialgerüstbau zu erkundigen. Für den direkten Draht zu potentiellen Auszubildenden und Interessierten war neben den Geschäftsführern Walter Stuber und Dirk Eckart auch der Ausbildungsleiter des Unternehmens vor Ort. Einen ganz praktischen Eindruck in den Arbeitsalltag als Gerüstbauer der Ausbildungskolonne sowie als Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann gaben zwei Auszubildende der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH. Beide gehören zu den sieben Lehrlingen, die das Unternehmen mit insgesamt 50 Mitarbeitern derzeit beschäftigt. Anschauungsobjekt war ein kleines Gerüst, an dem sich Messebesucher ausprobieren konnten, diese Gelegenheit nutzte auch Staatsminister Martin Dulig bei einem Standbesuch. Für die Weiterbildung der Auszubildenden hält die Roßweiner Firma ein Budget in Höhe von 2,5 % des Jahresumsatzes bereit, für die Mitarbeitergewinnung stehen 3,5 % zur Verfügung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen