Birco/Aco

Kartellamt untersagt Zusammenschluss

Baden-Baden/Büdelsdorf (ABZ). – Das Bundeskartellamt hat kürzlich den Zusammenschluss des Entwässerungsdienstleisters Birco mit der Aco-Gruppe abgelehnt.

Im Juli 2021 hatte Birco den Unternehmen zufolge einen Vertrag mit Aco über den Verkauf von 100 Prozent ihrer Anteile unterzeichnet. Mit dem Zusammenschluss wollten die Unternehmen eigenen Aussagen zufolge ihre Kompetenzen bündeln und gemeinsam ein noch breiteres Produktportfolio und individuellere Systemlösungen aus einer Hand anbieten.

Dieses Vorhaben wurde zur Freigabe beim Bundeskartellamt angemeldet und im Rahmen eines Hauptprüfverfahrens analysiert und bewertet. "Wir werden die Beschlussfassung in den kommenden Wochen sorgfältig prüfen und danach über das weitere Vorgehen entscheiden", kündigte Aco-Geschäftsführer Thomas Bendixen an. Operative Auswirkungen erwarten die Unternehmen nicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen