Kehr-Räum-Einheit

Flexibel zwischen Schneepflug und Kehrmaschine wechseln

Holder Kommunaltechnik
Der Holder S 130 mit Kehr-Räum-Einheit eignet sich Herstellerangaben zufolge für den flexiblen Einsatz im Winterdienst am Flughafen. Der spezielle Frontanbau kann auf Knopfdruck zwischen Schneepflug und Kehrbürste wechseln. Foto: Holder

Reutlingen (ABZ). – Auf der Luftseite von Flughäfen gelten eigene Gesetze – und hohe Anforderungen an Mensch und Maschine. Eine gepflegte, intakte Infrastruktur gehört zu den grundlegenden Voraussetzungen für das Funktionieren des Flugverkehrs.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten werden passende Geräte benötigt. Holder zufolge bietet das Unternehmen hierfür multifunktionale und leistungsstarke Geräteträger an, die zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden können. An vielen internationalen Flughäfen seien die robusten Fahrzeuge mit bewährter Winter- und Sommerdiensttechnik im Einsatz. Sie reinigten Vorfelder und Rollwege, nähmen Öl und sonstige Flüssigkeiten auf, mähten Grünflächen und entfernten Wildkraut, so das Unternehmen. Besonders im Winter könnten die Maschinen wertvolle Dienste bei der zuverlässigen Räumung von Standplätzen und Zulaufwegen zu den Flugzeugen und bei zahlreichen Kehr- und Streuarbeiten leisten, betont Holder. Mit seinem Premium-Fahrzeugprogramm von 45 bis 130 PS bietet der Hersteller ein breites Spektrum an Geräteträgern für den Ganzjahreseinsatz.

Leichte bis mittlere Aufgaben können mit den Knicklenkern der X-, B- und C-Reihe oder auch mit dem Vier-Rad-gelenkten Muvo erledigt werden. Im Heavy-Duty-Einsatz überzeugen laut Holder vor allem die leistungsstarken Modelle der S-Reihe. Alle Baureihen seien in ihrer Klasse äußerst wendig und kompakt – ideal für die beengten Verhältnisse am Flughafen. Einfache Bedienbarkeit, großzügige Komfortkabinen und Wartungsfreundlichkeit machten die Fahrzeuge zu einem sicheren und gesunden Ganztagesarbeitsplatz. Den branchentypisch hohen Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsansprüchen begegnet Holder als deutscher Premiumhersteller mit der Verarbeitung hochwertiger Bauteile und Materialien, zertifizierten Produktionsprozessen und moderner Motorentechnik. Zusammen mit weltweiter Servicebereitschaft und schneller Ersatzteilversorgung werde eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit gewährleistet, so das Unternehmen.

Grundlage für die Multifunktionalität der Fahrzeuge sind die genormten Schnittstellen, an die problemlos unterschiedlichste Anbaugeräte angebaut werden können. Durch die jahrelange enge Zusammenarbeit von Holder mit seinen Premiumpartnern sind den Angaben des Unternehmes zufolge Fahrzeuge und Anbaugeräte optimal aufeinander abgestimmt, um technisch einwandfreie, effiziente und langfristig funktionierende Komplettsysteme bereitstellen zu können. Und wenn es um die Umsetzung von Sonderwünschen, die Spezialisierung für einen Einsatzbereich oder die Erarbeitung kompletter Anwendungen gehe, zum Beispiel zur Reinigung von Befeuerungsanlagen, gelte bei Holder das Motto "Nichts ist unmöglich".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen