Kein Einbruch im Wohnungsbau

München (dpa). – Entgegen vieler Befürchtungen bremsen bislang weder Corona-Pandemie noch Rezession den Wohnungsbau in Bayern. Im ersten Halbjahr ist die Zahl der Baugenehmigungen für neue Wohnungen gestiegen, wie das Statistische Landesamt in Fürth mitteilte. Es wurden 32 307 neue Wohnungen genehmigt, 5,7 Prozent mehr als vor einem Jahr. Allerdings haben daran Ein- und Zweifamilienhäuser, von denen viele in ländlichen Regionen gebaut werden, einen Anteil von mehr als 40 Prozent. Nicht alle genehmigten Wohnungen werden schnell gebaut. Aber die Entwicklung läuft Befürchtungen zuwider, die es vor Beginn der Corona-Pandemie gab. Im Langfristvergleich sind die Wohnungsbauzahlen nach wie vor relativ hoch, wenn auch von einstigen Rekorden entfernt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen