Keine Fortführung

bautec wird wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit eingestellt

Berlin (ABZ). – Die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik bautec wird aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit eingestellt. Die bautec fand vom 18. bis 21. Februar 2020 das letzte Mal statt und wird in Zukunft nicht fortgeführt.

"Die Wirtschaftlichkeit der bautec ist leider bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau", erklärt Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter Life Sciences bei der Messe Berlin. "Die qualitative Entwicklung der Fachmesse durch die tatkräftige Unterstützung unserer langjährigen Partner und Träger sowie das hohe Engagement der Kolleginnen und Kollegen hier bei der Messe Berlin führte leider nicht zu dem erhofften und notwendigen wirtschaftlichen Ergebnis", betont der Geschäftsbereichsleiter. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Da wir aber nicht davon ausgehen können, dass die bautec im kommenden Jahr eine substantielle Ergebnissteigerung erzielen wird, ist die Entscheidung in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, nachvollziehbar. Im Namen des bautec-Teams möchte ich mich bei unseren Partnern, Ausstellern und Besuchern für die langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit, den produktiven Austausch und die gewinnbringenden Inputs herzlich bedanken."

Die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik wurde von der Messe Berlin organisiert und fand im zweijährigen Turnus statt. Zuletzt präsentierten 451 Aussteller aus 18 Ländern vom 18. bis 21. Februar 2020 die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Bauen und Gebäudetechnik auf dem Berliner Messegelände. Die bautec zählte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben mehr als 31.000 Branchenvertreter. Ergänzt wurde das Angebot der bautec mit der GRÜNBAU BERLIN und up#Berlin.

Weitere Informationen zur bautec finden Interessierte online unter www.bautec.com.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen