Keine weiteren Verzögerungen

Kiel (dpa). – Die Landesregierung rechnet nicht mit weiteren Verzögerungen bei den Planungen für den Fehmarnbelttunnel. Das Ministerium gehe davon aus, dass der Planfeststellungsbeschluss Ende dieses Jahres vorliegen werde, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Minister Bernd Buchholz (FDP) hatte im März im Landtag erklärt, der ursprünglich avisierte Termin im Sommer 2019 werde sich wegen zahlreicher notwendig gewordener Ergänzungen bis Ende 2019 verschieben. Dem Ministerium lägen keine Informationen über weitere Verzögerungen vor, sagte der Sprecher. Der knapp 18 km lange Tunnel soll Deutschland und Dänemark verbinden. Die erwarteten Baukosten von 7,4 Mrd. Euro trägt Dänemark mit Hilfe der EU alleine.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen