Kemper erneut als „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

Kemper System Auszeichnung Unternehmen
Kemper ist von der Competentia NRW zum „Familienfreundlichen Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Foto: Kemper

Olpe (ABZ). – Kemper ist von der Competentia NRW zum „Familienfreundlichen Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Und das bereits zum zweiten Mal – diesmal in Form einer Rezertifizierung, denn das Olper Unternehmen gehört zu den Betrieben der ersten Stunde. Die Vereinbarkeit von Karriere und Kindern war das Thema im Olper Kreishaus. Bereits zum dritten Mal zeichneten die Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein Unternehmen für ihre besondere Familienfreundlichkeit aus. Sechs erhielten die Auszeichnung zum ersten Mal. Acht Unternehmen haben ihre Zertifikate aus 2017 erfolgreich bestätigt. Nicht ohne Stolz nahm Kemper-Geschäftsführer Christian Küster das Zertifikat entgegen. „Unternehmen, die sich für Familienfreundlichkeit ins Zeug legen sind gefragt. Damit sorgen sie dafür, dass Südwestfalen für Fachkräfte attraktiv ist und bleibt“, betonte Küster. Die Betriebe hätten sich den neuen Herausforderungen gestellt. Denn die Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungskräften – insbesondere bei der jungen Generation – erfordere ein Umdenken.

„Gerade junge, gut ausgebildete Frauen setzen bei ihrer Karriereplanung auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und entsprechende betriebliche Rahmenbedingungen“, ist sich Kemper-Geschäftsführer Rupprecht Kemper sicher. „Auch Männer möchten zunehmend mehr ihrer Verpflichtung gegenüber der Familie nachkommen und profitieren gleichermaßen von familienfreundlichen Angeboten. Eine Win-Win-Situation für beide gleichermaßen – die Mitarbeiter aber auch den Arbeitgeber.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen