Kemper System stellt Desinfektionsmittel bereit

Vellmar (ABZ). - Das Traditionsunternehmen Kemper System übernimmt nach eigenen Angaben in der aktuellen Situation der Corona-Krise nicht nur Verantwortung für seine Mitarbeiter – sondern auch für die Region, in der es ansässig ist. Dank seiner Kompetenzen Kemper System und Produktionsmöglichkeiten sei es für bereits im frühen Stadium der Corona-Krise möglich gewesen, zusätzlich zu seinen gängigen Produkten auch Desinfektionsmittel zur Eigenverwendung herzustellen, um den Mitarbeitern bestmöglichen Schutz zu gewähren. Als dann mit der immensen Ausbreitung von Covid-19 die Bevorratung von Desinfektionsmitteln in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern zur Neige ging, erkannte der Vellmarer Traditionsbetrieb den Mangel schnell und fuhr kurzentschlossen die Desinfektionsmittel-Produktion hoch – auf 2.500 Liter.

Damit will Kemper System Solidarität mit seiner Region zeigen und aus unternehmerischer Verantwortung ein Stück tatkräftige Hilfe machen. So soll mit dem unter dem Namen Desinfektionsmittel K zur Verfügung stehenden Produkt regionalen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zum reinen Selbstkostenpreis aus dem Versorgungsengpass geholfen werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen